Alle Storys
Folgen
Keine Story von rbb - Rundfunk Berlin-Brandenburg mehr verpassen.

rbb - Rundfunk Berlin-Brandenburg

Bretz: "Galerie der Ahnungslosen setzt Pleitenserie fort"

Potsdam (ots)

Im Zusammenhang mit den jüngsten Bauverzögerungen am neuen Flughafen BER hat der Brandenburgische CDU-Generalsekretär Steeven Bretz scharfe Kritik an SPD und Linken geübt.

Die Region brauche einen wirtschaftlich erfolgreichen Flughafen, sagte Bretz am Montagabend im rbb. Die Versprechen an die Menschen müssten endlich eingelöst werden. Er erwarte deshalb von SPD und Linke, dass sie ihren Worten Taten folgen lassen.

"Die Galerie der Ahnungslosen wie Wowereit und Platzeck oder jetzt Woidke und Görke scheinen die Pleiten- und Pannenserie fortzusetzen. Das kann nicht in unserem Sinne sein."

Pressekontakt:

Rundfunk Berlin-Brandenburg
Brandenburg aktuell
Chef vom Dienst
Tel.: +49 (0)30 979 93-22 410
brandenburg-aktuell@rbb-online.de

Original-Content von: rbb - Rundfunk Berlin-Brandenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: rbb - Rundfunk Berlin-Brandenburg
Weitere Storys: rbb - Rundfunk Berlin-Brandenburg
  • 25.09.2015 – 14:49

    Dokus, Reportagen, multimediale Aktionen: Die ARD-Themenwoche "Heimat" im rbb

    Berlin (ots) - Die diesjährige ARD-Themenwoche vom 4. bis 10. Oktober 2015 befasst sich in Fernsehen, Radio und Internet mit den unterschiedlichsten Facetten von Heimat. Der Rundfunk Berlin-Brandenburg (rbb) greift das Thema in seinen Programmen mit Dokumentationen, Hörfunkproduktionen, Reportagen und ...

    Ein Dokument
  • 25.09.2015 – 13:10

    Maaßen begrüßt Verabschiedung der Verfassungsschutzreform

    Berlin (ots) - Der Präsident des Bundesamts für Verfassungsschutz, Hans Georg Maaßen, hat das Gesetz zur Reform des Verfassungsschutzes als "wichtigen Schritt" bezeichnet. Dem rbb-inforadio sagte Maaßen am Freitag, dies sei der vorläufige Endpunkt aus den Lehren des NSU. Er begrüßte ausdrücklich, dass künftig die Informationen der Landesverfassungsschutzämter dem Bundesamt zur Verfügung gestellt werde: "Und ...