Rundfunk Berlin-Brandenburg (rbb)

Dieter Nuhr wird Gastgeber der Sendung "Satire Gipfel" im Ersten

Berlin (ots) - Der Kabarettist Dieter Nuhr (49) übernimmt ab Januar 2011 die Rolle des Gastgebers der Sendung "Satire Gipfel" im Ersten.

Er tritt die Nachfolge von Mathias Richling (57) an.

Im kommenden Jahr produziert der Rundfunk Berlin-Brandenburg (rbb) die Sendung mit Unterstützung des Westdeutschen Rundfunks (WDR). Bislang war der Bayerische Rundfunk (BR) Koproduktionspartner des rbb.

rbb-Programmdirektorin Claudia Nothelle: "Dieter Nuhr ist einer der profiliertesten deutschen Kabarettisten. Wir freuen uns, ihn künftig im 'Satire Gipfel' zu sehen. Mathias Richling hat den 'Satire Gipfel' gemeinsam mit der Redaktion mit viel Engagement aufgebaut und entwickelt. Dafür danken wir ihm. Gern begrüßten wir ihn auch künftig als Gast im Programm."

Der "Satire Gipfel" wird einmal im Monat, immer donnerstags um 22.45 Uhr im Ersten ausgestrahlt.

Honorarfreie Pressefotos stehen unter www.ard-foto.de zur Verfügung.

Pressekontakt:

rbb, Presse & Information, Volker Schreck
Telefon: (030) 97993-12107, E-Mail: Volker.Schreck@rbb-online.de

Original-Content von: Rundfunk Berlin-Brandenburg (rbb), übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Rundfunk Berlin-Brandenburg (rbb)

Das könnte Sie auch interessieren: