Alle Storys
Folgen
Keine Story von Renault Deutschland AG mehr verpassen.

Renault Deutschland AG

Gegen alle Regeln: Werbefilm fordert zum Umschalten auf
Erstmals in der deutschen Fernsehgeschichte: Der Zuschauer als Regisseur

Gegen alle Regeln: Werbefilm fordert zum Umschalten auf / Erstmals in der deutschen Fernsehgeschichte: Der Zuschauer als Regisseur
  • Bild-Infos
  • Download

Hamburg (ots)

Mit einer TV-Weltpremiere setzt der Automobilhersteller Renault
Deutschland neue Maßstäbe im Werbefernsehen: Erstmals in der
Geschichte des Fernsehens können die Zuschauer einen Werbespot direkt
beeinflussen, indem sie zwischen zwei Programmen hin und her
schalten. Zapping wird zur Strategie - bis dato undenkbar. Zum ersten
Mal spielt die Fernsehwerbung mit ihrem schlimmsten Feind, dem
Zapping. Und bricht zur Primetime alle geltenden Regeln:
MODUS - Ein Film zum Umschalten
   Donnerstag, 2. September,
   Freitag, 3. September,
   Samstag, 4. September 2004 
   Uhrzeit: 20:12 
   Parallel auf ProSieben und Sat.1
www.modus-der-film.de
Zwei Sender, eine Handlung, zwei Sichtweisen. Mehr noch: zwei
Geisteshaltungen. Der Plot im Spot ist der Gleiche, wird jedoch
filmisch in den Handlungsabläufen auf den beiden Sendern variiert.
Zwischen ProSieben und Sat.1 kann und soll der Zuschauer permanent
hin und her schalten. Jeder Wechsel zwischen den Kanälen hat einen
überraschenden Effekt im Auge des Betrachters.
Die 120-Sekunden Kurzfilmdramen sind Teil einer außergewöhnlichen
Werbekampagne zur Einführung des MODUS, mit der Renault neue Wege in
der Automobilwerbung geht. "Als Créateur d'Automobiles ist es unser
Ziel, auch im Bereich der Kommunikation die kreativste Marke zu
werden", erklärt Jörg Ellhof, Leiter Marketing-Kommunikation bei
Renault Deutschland, den experimentellen Charakter des Spot.
Der Werbefilm wurde durchgehend mit "Motion Control" gedreht. Marc
Malze, bei der Erfolgs- Werbefilmproduktionsfirma "Silbersee" Kollege
von Detlev Buck, Fatih Akin und Wim Wenders, zudem Gewinner eines
silbernen Cannes-Löwen, führte Regie.
Idee und Konzept des interaktiven Kurzfilms stammt von der Agentur
Nordpol+ Hamburg, die zu den kreativsten Werbeagenturen Deutschlands
zählt.

Pressekontakt:

Nordpol+ Hamburg
Tel.: 040-32000-0
Sandra Goetz - goetz@nordpol.com
Stefanie Stüting - stueting@nordpol.com
www.nordpol.com

Original-Content von: Renault Deutschland AG, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Renault Deutschland AG
Weitere Storys: Renault Deutschland AG