Alle Storys
Folgen
Keine Story von Sporthilfe mehr verpassen.

Sporthilfe

Stiftung Deutsche Sporthilfe: Vorstand erhält neue Ausrichtung

Frankfurt am Main (ots)

Die Stiftung Deutsche Sporthilfe wird eine Neuausrichtung ihrer Vorstandsstruktur einleiten. Im Rahmen dieser Neustrukturierung wird der Vorstandsvorsitzende Thomas Berlemann die Sporthilfe zum 31. März 2025 verlassen. Der ehemalige Telekom-Manager und frühere Wasserball-Nationalspieler Berlemann ist seit April 2020 Vorsitzender des dreiköpfigen Sporthilfe-Vorstands. Die beiden Vorstände Karin Orgeldinger (Athletenförderung) und Karsten Petry (Marketing, Vertrieb & Events) werden ihre bisherige Arbeit an der Spitze der Sporthilfe fortsetzen.

Christian Seifert, Vorsitzender des Aufsichtsrates: "Thomas Berlemann hat die Sporthilfe in einer denkbar schwierigen Zeit übernommen. Dank seiner Führung wurden die vielfältigen Herausforderungen der Spitzensportförderung während und nach der Pandemie sehr gut gemeistert. Die Sporthilfe plant, 2024 den bisher höchsten Betrag für Athletenförderung auszuschütten, und bleibt damit zuverlässiger Partner der geförderten Athletinnen und Athleten. Darüber hinaus hat er einen Transformations- und Digitalisierungsprozess eingeleitet, der die Sporthilfe fit für die Zukunft machen wird. Der Aufsichtsrat bedankt sich bei Thomas Berlemann für die sehr gute Arbeit in den letzten Jahren. Nun werden wir mit hinreichend zeitlichem Vorlauf den Vorstand neu aufstellen."

Thomas Berlemann, Vorsitzender des Vorstands der Sporthilfe: "Ich danke dem Aufsichtsrat meinerseits für die sehr gute Zusammenarbeit der letzten vier Jahre und das Vertrauen in meine Arbeit. Ich werde auch in meinem letzten Sporthilfe-Jahr mit ganzer Kraft an unseren Zielen arbeiten, die geförderten Athletinnen und Athleten bestmöglich zu unterstützen, und den Stellenwert des Sports und der Sporthilfe in der Gesellschaft stärker zu positionieren. Als junger Athlet wurde ich selbst von der Sporthilfe gefördert, seitdem fühle ich mich den Idealen der Stiftung aufs Engste verbunden, und das wird auch weiterhin Teil meines Credos sein. Jetzt geht das volle Augenmerk auf Paris 2024 und die Umsetzung des Sportfördergesetzes."

________________________________________________________________________

"Nationale Förderer" sind Mercedes-Benz, Deutsche Bank, Deutsche Telekom, PwC Deutschland, Deutsche Post und Generali & Deutsche Vermögensberatung. Sie unterstützen die Sporthilfe, die von ihr betreuten Sportler:innen und die gesellschaftspolitischen Ziele der Stiftung in herausragender Weise.

Pressekontakt:

Stiftung Deutsche Sporthilfe
Karolina Seitz
Assistentin des Aufsichtsratsvorsitzenden
Otto Fleck-Schneise 8
60528 Frankfurt am Main
Tel.: 069/67803-311 | Mobil: 0151/25844849
E-Mail: karolina.seitz@sporthilfe.de
www.sporthilfe.de

Original-Content von: Sporthilfe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Sporthilfe
Weitere Storys: Sporthilfe
  • 20.03.2024 – 10:12

    Deutsche Bank und Sporthilfe verlängern Partnerschaft um weitere drei Jahre

    Frankfurt am Main (ots) - Die Deutsche Bank bleibt bis mindestens 2026 Nationaler Förderer der Sporthilfe. Herzstück der erfolgreichen Partnerschaft bleibt das Deutsche Bank Sport-Stipendium. Die seit mehr als 20 Jahren bestehende Partnerschaft zwischen Deutscher Bank und Sporthilfe wird fortgeführt. Beide Seiten haben ihre erfolgreiche Zusammenarbeit bekräftigt ...

  • 14.02.2024 – 15:44

    Ball des Sports 2024: Tombola-Hauptpreis von Mercedes-Benz im Wert von 110.000 Euro

    Frankfurt am Main (ots) - Traditionelle Tombola beim 53. Ball des Sports in der Festhalle Frankfurt: Sporthilfe verlost 1.100 Gewinne im Wert von mehr als 300.000 Euro. Nur noch drei Tage, dann feiert die Sporthilfe zum 53. Mal den Ball des Sports. Genau wie im Vorjahr dient die Festhalle Frankfurt als ...

  • 20.12.2023 – 14:13

    Joy Denalane und Max Herre sind Top-Act beim 53. Ball des Sports

    Frankfurt am Main (ots) - Soul-Sängerin Joy Denalane und Musiker Max Herre sind die musikalischen Stargäste beim Ball des Sports 2024 am 17. Februar in der Festhalle Frankfurt Wenn die Sporthilfe am 17. Februar 2024 in der Festhalle Frankfurt zum 53. Mal den Ball des Sports veranstaltet, ist eines gewiss: Der traditionelle Mitternachts-Act wird stimmgewaltig und emotional. Denn für den musikalischen Höhepunkt der ...