Keine Story von Bundesanstalt für Landwirtschaft und Ernährung mehr verpassen.

Grüne Woche Berlin 2017: Bio live erleben
Bundesprogramm des Landwirtschaftsministeriums präsentiert sich in der Biohalle

Grüne Woche Berlin 2017: Bio live erleben / Bundesprogramm des Landwirtschaftsministeriums präsentiert sich in der Biohalle

Bonn (ots)

Bio-Verkostungen, Sinnes-Stationen, Expertengespräche. - Das Bundesprogramm Ökologischer Landbau und andere Formen nachhaltiger Landwirtschaft (BÖLN) präsentiert sich wieder mit großem Stand und attraktivem Bühnenprogramm zur Internationalen Grünen Woche 2017 in Berlin in Halle 1.2b.

Leckere Kostproben von Biobauernhöfen, exzellente Weine von Bio-weingütern und köstliche Snacks von BIOSpitzenköchen - das alles erwartet die Messegäste vom 20. bis 29. Januar 2017 am Stand des BÖLN.

Dort können die Messebesucher Bioforschern über die Schulter gucken und sich erstaunliche Forschungsergebnisse erläutern lassen. Sie können sich von Bauern und Bäuerinnen aus dem Netzwerk der Demonstrationsbetriebe Ökologischer Landbau die Vielfalt des Ökolandbaus in Mini-Workshops zeigen und schmecken lassen. Passend zum Internationalen Jahr des Nachhaltigen Tourismus stellt das BÖLN die Themen Urlaub auf dem Biobauernhof und vor allem Angebote für junge Familien mit Kindern heraus. Die Bauern und Bäuerinnen aus dem Demonstrationsbetriebe-Netzwerk haben dazu interessante naturtouristische Angebote im Gepäck: Schlafen im Heu, Flüstern mit den Kühen, Gackern mit den Hühnern, Ernten auf dem Feld oder Frühstücken im Hofcafé. Darüber informieren sie am Stand und auf der Bühne.

Das attraktive Live-Programm auf der Bühne bietet spannende Debatten, tolle Mitmach-Aktionen für Schulklassen, witzige Quizformate, Schaukoch-Aktionen mit lebhaften Gästen und viel "Bio" zum Probieren. Mehrmals täglich kochen BIOSpitzenköche für die Messegäste und präsentieren Gerichte aus ihrer "wohligen Winterküche" oder informieren über das "Orchester der Gewürze".

Bei der "Genussreise" werden Spezialitäten der anwesenden Biobetriebe verkostet, garniert mit Informationen zu den einzelnen Erzeugerbetrieben. Zum Tagesausklang steht eine sinnliche Wein- und Käsedegustation auf dem Programm.

Das Bundesprogramm Ökologischer Landbau und andere Formen nach-haltiger Landwirtschaft ist eine Initiative des Bundesministeriums für Ernährung und Landwirtschaft. Die Geschäftsstelle des BÖLN befindet sich in der Bundesanstalt für Landwirtschaft und Ernährung.

Weitere Informationen zum Messeauftritt 2017 des Bundesprogramms finden Sie unter www.biowoche.de.

Bundesanstalt für Landwirtschaft
und Ernährung (BLE)
Deichmanns Aue 29, 53179 Bonn
T. 0228 6845-2926, F. 0228 6845-2907