Neuester Ökotest-Ratgeber bestätigt: Bestnote für "PfundsFit" - die größte Gesundheitsaktion im Land

Stuttgart (ots) -

Die Note "sehr gut" erhält die am Aschermittwoch (01.03.2006) beginnende Gesundheitsaktion der AOK Baden-Württemberg "PfundsFit" in der neuesten Ausgabe des Öko-Test-Ratgeberheftes "Diäten". Die "Ökotester" bescheinigen PfundsFit ein "rundum ausgewogenes, empfehlenswertes und auch praxisnahes Konzept zum Abnehmen mit dem Ziel, die Ernährungsgewohnheiten langfristig zu verändern." Laut AOK geht es bei "PfundsFit" um ein 10-Wochen-Training bei dem alles erlaubt ist, was schmeckt - solange die Mischung stimmt: ausgewogene, gesunde Ernährung und das richtige Maß an Bewegung. Die AOK stützt sich dabei auf aktuelle wissenschaftliche Erkenntnis-se, wonach Bewegung eine unverzichtbare Rolle beim Abnehmen spielt. Rund 900 AOK-PfundsFit-Gruppen in Baden-Württemberg unterstützen die Teilnehmer auf dem Weg in ein bewegteres Leben zusammen mit den Infos rund um die gesunde PfundsFit-Küche. Ob in Gruppen oder im "Alleingang": Wer intensiv bei der Aktion mitmachen möchte, sollte sich am besten noch schnell die Begleitbücher zur Aktion, das PfundsFit-Abnehmbuch und das PfundsFit-Kochbuch zum Preis von jeweils 14.90 Euro besorgen. Im Doppelpack beim Hampp-Verlag, Stuttgart, bestellt (Preis 29.80 Euro), bekommen AOK-Versicherte zusätzlich noch einen Bonus: einen Intersport-Gutschein in Höhe von 10 Euro und einen Schrittzähler auf dem Weg zum Wohlfühlgewicht. Alle Informationen zu PfundsFit und sämtliche Termine gibt es im Internet unter: http://www.pfundsfit.de

Die AOK Baden-Württemberg versichert rund 4 Millionen Menschen in
Baden-Württemberg und betreut rund 255.000 Arbeitgeber. In 38