Zentralverband der Augenoptiker und Optometristen - ZVA
Welttag des Sehens am 9. Oktober: Vorsorge für die Augen beginnt beim Augenoptiker
Ein Dokument
Gutes Sehvermögen bleibt nur erhalten, wenn Veränderungen frühzeitig erkannt werden.
Zum Welttag des Sehens am 9. Oktober lenkt der Zentralverband der Augenoptiker und Optometristen (ZVA) den Blick daher auf die Bedeutung regelmäßiger Sehüberprüfungen beim stationären Augenoptiker.
Die Augenoptik bietet weit mehr als die klassische Bestimmung der Sehstärke und ein breites Angebot an Brillenfassungen. Neben der präzisen Überprüfung des Sehvermögens sowie der Ermittlung der notwendigen Messwerte für die Brillenerstellung oder Kontaktlinsenanpassung führen viele Betriebe ergänzende optometrische Untersuchungen durch. Die enge Verzahnung von handwerklichem Können und fachlicher Kompetenz zeichnet die Augenoptik besonders aus. Sie ermöglicht eine frühzeitige Erkennung möglicher Sehprobleme und trägt zur langfristigen Erhaltung der Augengesundheit bei.
Trotz der Vielfalt des Angebots und unterschiedlicher Ausrichtungen haben Augenoptiker und Optometristen ein gemeinsames Ziel: Menschen zu gutem Sehen in allen Lebenslagen verhelfen – und das mit Sehhilfen in echter Augenoptiker-Qualität.
Weitere Informationen finden Sie in der angehängten Presseinformation.
ZENTRALVERBAND DER AUGENOPTIKER UND OPTOMETRISTEN - Öffentlichkeitsarbeit und Marketing - Bundesinnungsverband Alexanderstraße 25a D-40210 Düsseldorf Tel.: 0211 - 86 32 35 0 Fax: 0211 - 86 32 35 35 www.zva.de www.facebook.com/zvaverband www.twitter.com/zva_verband https://plus.google.com/+ZvaDe/