MyVideo baut Serienangebot mit TV-Klassikern aus

"Eine schrecklich nette Familie", "Starsky & Hutch", "Bezaubernde Jeannie" und Co. ab sofort verfügbar

MyVideo ( www.myvideo.de ) beschert allen Serien-Fans ein Wiedersehen mit der Bundy-Sippe, einem weiblichen Flaschengeist, Pamela Anderson als Bodyguard und vielen weiteren alten Bekannten aus der Flimmerkiste. Mit diesen und vier weiteren Klassikern wird der Serienbereich auf MyVideo ausgebaut. Die Serien sind jederzeit und kostenlos abrufbar.

Ein besonderes Highlight ist "Eine schrecklich nette Familie" rund um Al Bundy und seine White Trash-Sippe ( http://www.myvideo.de/channel/eine-schrecklich-nette-familie ). Mit "Wer ist hier der Boss" ( http://www.myvideo.de/channel/wer-ist-hier-der-boss ) ist ein beliebter 90er-Serienhit auf dem Portal verfügbar. Auch Freunde älterer Romantik-Klassiker kommen voll auf ihre Kosten: Barbara Eden becirct Major Healey (Larry Hackman - besser bekannt als JR Ewing) ab sofort als "Bezaubernde Jeannie" auf MyVideo ( http://www.myvideo.de/channel/bezaubernde-jeannie ). Die Hexe Samantha verdreht ihrem "Normalo"-Ehemann Darrin in "Verliebt in eine Hexe" den Kopf ( http://www.myvideo.de/channel/verliebt-in-eine-hexe ). Und: Mit "Starsky und Hutch" ( http://www.myvideo.de/channel/starsky-und-hutch ) werden Fans, neben rasanten Verfolgungsjagden und actionreichen Schusswechseln, komödiantische Dialoge serviert.

Darüber hinaus ist die komplette erste Staffel der Serie "V.I.P. - Die Bodyguards" ( http://www.myvideo.de/channel/vip-die-bodyguards ) kostenlos verfügbar. Dort spielt Pamela Anderson in der amüsant-trashigen Kult-Serie die Personenschützerin Vallery Irons, die immer wieder in haarsträubende Rettungsaktionen verwickelt wird.

Diese und über 125 weitere Formate sind auch auf MyVideo.tv ( http://www.myvideo.tv ) zu finden. MyVideo.tv ist der neue Videoservice von MyVideo, der neben Serien über 150.000 professionelle Videos wie Filme, Konzerte oder Musikvideos bietet.

"Serienklassiker sind für alle TV-Fans immer ein Highlight, da sie generationenübergreifend funktionieren: Sie erinnern Ältere an ihre Jugend und die Jüngeren interessiert, was ihre Eltern damals faszinierte", erklärt Manuel Uhlitzsch, Geschäftsführer der Magic Internet GmbH (Media- Agentur von MyVideo.de).

Über MyVideo: MyVideo ( www.myvideo.de ) ist die Video-Community von ProSiebenSat.1. Den Nutzern wird eine große Auswahl an Premium-Inhalten, exklusiven Web-TV-Produktionen und nutzergenerierten Clips angeboten. Populäre TV-Serien und Shows sowie Kinofilme in voller Länge können beliebig oft und kostenlos angesehen werden. Im Bereich MusikTV stehen über 35.000 offizielle Musikvideos sowohl zum individuellen Abruf als auch in Playlisten zur Verfügung. Zudem haben Talente aus Musik, Sport, Comedy und Entertainment die Möglichkeit, durch MyVideo.de mit eigenen Channels und über medienübergreifende Partnerschaften gefördert zu werden. Der neue Service MyVideo.tv ergänzt MyVideo.de und bietet ausschließlich professionelle Video-Inhalte. Beide Angebote werden von SevenOne Media, dem Vermarkter der ProSiebenSat.1 Group, vermarktet.

Benjamin Blum
Tel.: +49.30.2576205.28
benjamin.blum@piabo.net

Christina Flanze