MyVideo ab sofort in Belgien und den Niederlanden online

Online-Geschäfts weiter voran
   - Die größte in Deutschland gegründete Video-Community expandiert
     in europäische Nachbarländer

SevenOne Intermedia, das Multimedia- Unternehmen der ProSiebenSat.1 Group, treibt mit der Video-Community MyVideo die Internationalisierung des Geschäftsbereichs Online weiter voran. Ab sofort startet MyVideo in den Niederlanden und in Belgien mit eigenen Angeboten. Unter www.MyVideo.nl und www.MyVideo.be stehen kreativen Video-Fans nun auch in den europäischen Nachbarländern eigene Communities aus dem Hause MyVideo zur Verfügung. In Deutschland startete MyVideo im April 2006.

Marcus Englert, Vorstand New Media und Diversifikation der ProSiebenSat.1 Group und Vorsitzender der Geschäftsführung von SevenOne Intermedia: "Nach dem Launch der norwegischen Games- Plattform SevenGames.no und dem internationalen Spiele-Portal SevenGames.com ist der Start von MyVideo in Belgien und den Niederlanden bereits das zweite große Synergie-Projekt im Online- Segment, das SevenOne Intermedia nach der Übernahme von SBS Broadcasting durch die ProSiebenSat.1 Group realisieren konnte. Ich bin sicher, dass MyVideo in unseren Nachbarländern seine Erfolgsgeschichte fortschreiben wird."

Mit 39 Millionen Besuchen und über 682 Millionen Seitenaufrufen im Dezember ist für MyVideo in Deutschland ein erfolgreiches Jahr 2007 zu Ende gegangen. Mittlerweile können Besucher der Community aus über 1,9 Millionen Videos auswählen. Über acht Millionen Videos werden pro Tag angesehen, mehr als 9.000 Clips werden täglich hochgeladen. Die Bandbreite reicht von witzig über sportlich bis zu musikalisch oder einfach nur skurril.

Zum festen Bestandteil von MyVideo in Deutschland gehören Specials zu TV-Formaten, aber auch zu anderen nationalen und internationalen Künstlern aus den Bereichen Musik, Lifestyle und Unterhaltung. Die MyVideo-Aktionen zur holländischen TV-Sendung "Dancing Queen" und zur großen Show mit Uri Geller läuten so auch in den Niederlanden die ersten Content-Kooperationen ein. Für MyVideo in Belgien wurde eigens das Web-TV-Format "2000Antwerpen" produziert.

Über MyVideo.de

Ziel der von der MyVideo Broadband S.R.L. betriebenen Video-Community ist es, die besten Videos im Internet auf einem Portal kostenlos anzubieten. Durch innovative Funktionalitäten wird den Nutzern ein größtmöglicher Mehrwert und kreativer Spielraum geboten. MyVideo ist das größte in Deutschland gegründete Videoportal und gehört zur ProSiebenSat.1 Networld.

Andrea Voigt
Tel. +49 [0] 89/9507-8922