COMPUTER BILD

COMPUTERBILD: Kostenlose Popup-Blocker oft mangelhaft

    Hamburg (ots) - Kostenlose Popup-Blocker, die Werbeeinblendungen auf Internetseiten unterbinden sollen, sind oft mangelhaft. Das berichtet die Zeitschrift COMPUTERBILD in ihrer aktuellen Ausgabe (21/2005, ab Dienstag im Handel). Acht Gratis-Blocker wurden in einem aktuellen Test daraufhin überprüft, wie gut sie Werbeeinblendungen auf Internetseiten blockieren können.

    Fünf der acht Testkandidaten konnten lediglich 15 Prozent der insgesamt 26 Testeinblendungen unterbinden - "mangelhaft". Darunter waren die "Toolbar" der bekannten Suchmaschine "Google" und die im Internetzugangsprogramm "Internet Explorer 6" von Microsoft eingebaute Blockierfunktion.

    Nur der "Webwasher Classic 3.4" erreichte ein "gutes" Ergebnis. Im Test erkannte er über 90 Prozent der Werbeeinblendungen. Gelegentlich schoß die Software jedoch übers Ziel hinaus und filterte auch erwünschte Bilder aus den angezeigten Internetseiten.

Ansprechpartner: Redaktion COMPUTERBILD Sven Stein Tel. 040-34068821

Original-Content von: COMPUTER BILD, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: COMPUTER BILD

Das könnte Sie auch interessieren: