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COMPUTER BILD

Für mehr Transparenz in der Berichterstattung: COMPUTERBILD legt Werbeeinnahmen offen

Hamburg (ots)

Die Zeitschrift COMPUTERBILD führt mit ihrer
Ausgabe 17/2003 (ab 11. August am Kiosk) ein Novum in der deutschen
Zeitschriften-Landschaft ein: Ab sofort legt COMPUTERBILD offen, wie
viele Anzeigen die Hersteller bzw. Anbieter aktuell getesteter
Produkte im laufenden Jahr in der Zeitschrift geschaltet haben. Damit
soll dem Leser die Möglichkeit gegeben werden, sich selbst ein Bild
von der Unabhängigkeit und Objektivität der Produkttests zu machen.
Hintergrund: Konsumenten vermuten immer wieder Einflussnahme von
Anzeigenkunden auf die Berichterstattung in den Medien. COMPUTERBILD
testet seit knapp sieben Jahren unabhängig, objektiv und mit
Millionen-Euro-Aufwand Produkte aus den Bereichen Hardware, Software,
Telekommunikation, Unterhaltungselektronik und Internet.
Redaktionelle Ansprechpartner:
Redaktion COMPUTERBILD 
Sven Stein, Tel. 040/34727727

Original-Content von: COMPUTER BILD, übermittelt durch news aktuell

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