COMPUTER BILD veröffentlicht Magazin eHOME mit Top-Thema "Internet der Dinge"

eHOME erscheint zum fünften Mal / Mega-Trend "Internet der Dinge" als Titelthema / Specials über "So vernetzen Sie Ihr Heim" und das erste wirklich intelligente Haus Deutschlands

Die erste Ausgabe 2015 des COMPUTER BILD-Sondermagazins eHOME ist ab sofort im Handel erhältlich. Das Heft informiert unter dem Slogan "Technik unseres Lebens" über neueste Technikinnovationen, die das Leben der Anwender bequemer, einfacher und schöner machen. Schwerpunktthema ist dieses Mal das "Internet der Dinge" - vom smarten Kühlschrank über Tablets, eBooks, intelligente Espresso-Maschinen, "Wearables" bis hin zum Roboter-Rasenmäher oder der "Connected Car"-Technologie. Die Redaktion stellt 50 Produktneuheiten mit Kurzinfo vor.

"Auch 2015 ist eHOME themenmäßig wieder hervorragend aufgestellt und liefert den Lesern viel Wissenswertes über das vernetzte Zuhause. Mit unserem Top-Thema IT widmen wir uns einem wichtigen Trend, der heutzutage bereits alle Lebensbereiche durchdringt. Dabei dürfen sich die Leser wie gewohnt auf die große Testexpertise der COMPUTER BILD verlassen", erklärt Chefredakteur Axel Telzerow.

In einem großen Special über 23 Seiten gewähren die Tech-Experten den Lesern exklusive Einblicke in das "Apartimentum" von "Xing"-Gründer Lars Hinrichs in Hamburg. Dieses erste komplett smarte Haus Deutschlands bietet beispielsweise intelligente Haustüren, Duschen, Fahrstühle, Wäschepflege und Backöfen für den digitalen Komfort.

Weitere Themen in eHOME sind unter anderem Ratgeber zur Datenversorgung in Haus und Wohnung, zu vernetzten Gärten sowie zu smarten Weinkühl- und Lagerschränken. In der Test-Sektion nimmt die Redaktion Lichtwecker, 20 Tablets zwischen 99 bis 999 Euro und Smart-Plug-Zeitschaltuhren, die sich übers Internet steuern lassen, unter die Lupe.

Zum Verkaufspreis von 4,90 Euro stellt eHome auf 124 Seiten die besten technischen Geräte für das Leben Zuhause vor, das Heft ist auch als App fürs Tablet (iPad und Android) erhältlich. eHOME erscheint zwei Mal jährlich.

Abdruck mit Quellenangabe "COMPUTER BILD" honorarfrei

Über COMPUTER BILD:

Computer Bild ist die auflagenstärkste deutsche Computerzeitschrift und die meistverkaufte Computerzeitschrift in ganz Europa sowie in Russland. Sie erscheint alle zwei Wochen und informiert Leser auf verständliche Art und Weise über PC, Unterhaltungs- sowie Gebrauchselektronik, Telekommunikation und Internet.

Agentur:
Gunnar Leonhard