Alle Storys
Folgen
Keine Story von COMPUTER BILD mehr verpassen.

COMPUTER BILD

Wegweiser durch den digitalen Alltag: computerbild.de mit umfassendem Relaunch

Berlin (ots)

computerbild.de, Deutschlands größtes Portal für Technik und digitalen Lifestyle, präsentiert sich nach einem umfassenden Relaunch mit einer Video-Offensive und einer noch breiteren Themenvielfalt. Darüber hinaus werden dem Leser jetzt deutlich mehr Produkttests geboten.

Die Website bietet Lesern nun als Einstieg ein sogenanntes "Cockpit", eine Themenleiste, in der die aktuellsten Beiträge chronologisch einlaufen. Die News rücken dadurch deutlich mehr in den Vordergrund. Gleichzeitig wurde die Navigation durch die einzelnen Ressorts vereinfacht und interaktive Elemente wie Artikel-Charts aus Sozialen Netzwerken verstärkt eingebaut.

Ob Informationen zum vernetzten Zuhause und Auto, Produkttests zu neuen Wearables wie Smartwatches und Fitness-Armbändern oder Zusatzangebote wie dem neuen Streaming-Guide für Videoportale - computerbild.de ist jetzt auch inhaltlich noch breiter aufgestellt. Ein neues TV-Studio und die Entwicklung neuer Formate machen es möglich, dass computerbild.de nun noch mehr Videos auf der Website einbauen kann.

computerbild.de hat zusätzlich seinen Test-Bereich ausgebaut: Durch ein komplett neues Testverfahren in der Redaktion erhalten COMPUTER BILD-Leser exklusive Tests zu Smartphones, Tablets und anderen Produkten jetzt noch schneller. Die Tests werden übersichtlich mit Grafiken, Videos und Expertenmeinungen präsentiert und bieten Lesern so umfassend und schnell Informationen zu allen digitalen Produkten.

Axel Telzerow, Chefredakteur COMPUTER BILD Gruppe: "computerbild.de ist als Wegweiser durch den digitalen Alltag längst über ein Portal für Informationen rund um PCs und Notebooks hinausgewachsen. Leser erhalten bei uns Neuigkeiten und Hintergründe zu allen digitalen Lifestyle-Produkten und Entwicklungen - multimedial aufbereitet. Mit dem Relaunch haben wir unsere Test-Kompetenz, die Video-Berichterstattung und unsere Themenbreite noch einmal deutlich ausgebaut."

Pressekontakt:

Pressekontakt: Sandra Petersen
Tel: +49 (0) 30 25 91-7 76 13
Sandra.petersen@axelspringer.de

Original-Content von: COMPUTER BILD, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: COMPUTER BILD
Weitere Storys: COMPUTER BILD
  • 28.11.2014 – 12:36

    COMPUTER BILD-Test: Touchscreen bei Tablet-PCs wichtigster Qualitätsfaktor

    Hamburg (ots) - 20 neue Modelle im Test / Apple iPad Air 2 und mini 3 Testsieger / Auch aktuelle Tablet-Generation kann Notebooks nicht komplett ersetzen Mails checken, skypen, Bilder auf Facebook posten, Nachrichten lesen: Tablets werden immer häufiger für mobile Anwendungen genutzt. Aktuelle Geräte gibt es mit 7 bis 13 Zoll großen Displays und mit den ...

  • 14.11.2014 – 14:28

    COMPUTER BILD-Test: Mittelklasse-Smartphones bei Käufern beliebter als Edelmodelle

    Hamburg (ots) - Leser und Redaktion testen gemeinsam 20 Smartphones / Geräte bis 300 Euro besonders überzeugend / Nutzer legen vor allem Wert auf Bedienbarkeit, Größe und Performance Vom Billig- bis zum Edelmodell: COMPUTER BILD nimmt in der neuen Ausgabe 25/2014 (EVT am 15. November 2014) auf 12 Seiten 20 aktuelle Smartphones von Apple, BlackBerry, Samsung, Sony & ...

  • 14.11.2014 – 09:00

    COMPUTER BILD: Magazin SERIENSTAR erscheint ab sofort regelmäßig

    Berlin (ots) - Von "Homeland", "House of Cards" bis "The Killing" - TV-Serien ziehen die Zuschauer in ihren Bann. SERIENSTAR, das Magazin für TV-Serien aus der COMPUTER-BILD-Gruppe, stillt die Neugierde der Zuschauer, mehr über ihre Lieblingsserien und deren Stars zu erfahren. Das Magazin geht ab sofort in Serie und erscheint einmal pro Jahr. In der aktuellen Ausgabe stellt SERIENSTAR die kommenden Serien-Highlights ...