Virtuelle CIVD Jahrespressekonferenz am 20. Januar

Die Jahrespressekonferenz des Caravaning Industrie Verbandes (CIVD) findet nach der Absage der CMT als digitales Format statt.

Am 20. Januar um 10 Uhr zieht CIVD-Präsident Hermann Pfaff die Bilanz des Caravaning-Jahres 2021. Michael Sommer, Projektleiter beim Institut für Demoskopie Allensbach (IfD), stellt zudem erstmalig die Ergebnisse einer neuen Zielgruppenanalyse für unsere Branche vor.

Verfolgen Sie die PK auf civd.de/pk und erfahren Sie mehr über die Entwicklungen der Caravaningbranche in Deutschland und Europa. Eine Registrierung oder Anmeldung ist nicht nötig. Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme.

After the cancellation of the CMT in Stuttgart, the annual press conference of the Caravaning Industrie Verband (CIVD) will take place as a digital format. On 20 January at 10 a.m., CIVD President Hermann Pfaff will take stock of the caravanning year 2021. Michael Sommer, project director at Institut für Demoskopie Allensbach (IfD), will present the results of a new target group analysis for our industry for the first time.

Follow the press conference on civd.de/pk and learn more about the developments in the caravanning industry in Germany and Europe. Registration is not necessary. We look forward to your participation.

Caravaning Industrie Verband e. V. (CIVD)
Der Caravaning Industrie Verband ist die Interessenvertretung des industriellen Zweigs der deutschen Caravaningbranche. Zu seinen Mitgliedern zählen neben deutschen und europäischen Herstellern von Caravans und Reisemobilen auch zahlreiche Unternehmen der Zulieferindustrie, Dienstleister sowie öffentliche Institutionen und Verbände. Der 1962 gegründete Verband vertritt alle Belange der deutschen Caravaningindustrie gegenüber der nationalen und europäischen Politik und ihren Behörden und Institutionen. Darüber hinaus ist der CIVD ideeller Träger der weltweit größten Messe für Freizeitfahrzeuge – dem CARAVAN SALON – und sorgt damit für wichtige Impulse für die Caravaningbranche in Europa.