Keine Story von STARK Verlag GmbH mehr verpassen.

STARK Verlag GmbH

Professionelles Internetportal neu in der Bildungsszene
Erfolgreicher Start für "Lehrerdialog.de"
Community von Lehrern begeistert aufgenommen

Hallbergmoos (ots)

Rund einen Monat nach Freischaltung der Online-Community "Lehrerdialog.de", verzeichnet das neu entwickelte Netzwerkportal des Stark Verlags bereits großen Erfolg: Fast 3000 LehrerInnen und ReferendarInnen sind inzwischen online aktiv und nutzen die vielfältigen Funktionen der geschlossenen Online-Plattform, die in dieser Form Vorreiter im Lehrerumfeld sowie in der Bildungsszene ist. Das Portal wurde anlässlich der Bildungsmesse didacta 2009 in Hannover erstmalig präsentiert und bietet angehenden sowie erfahrenen LehrerInnen einen geschützten Raum, um sich mit FachkollegInnen medial auszutauschen und professionell Networking zu betreiben.

"Wir freuen uns sehr darüber, wie schnell die Userzahl von Lehrerdialog.de gestiegen ist", so Dr. Detlev Lux, Geschäftsführer Stark Verlag, der das Portal von seinem Entwicklungsstart an begleitete. "Eine Vielzahl der LehrerInnen ist bereits kontinuierlich aktiv und begeistert von den Benefits der Plattform." Zahlreiche Funktionen wie Fortbildungshinweise, aktuelle Informationen zu Bildungsthemen, Kooperationsangebote von anderen Verlagen, Verbänden oder Institutionen, attraktive Angebote und ein geplanter Stellenmarkt für Pädagogen sollen für den User einen hohen Mehrwert generieren.

"Lehrerdialog.de ist wegweisend in der Fachverlagswelt, in der Web 2.0 -Technologien zunehmend als Chance begriffen werden", erklärt Dr. Barbara Pöhlmann, Projektleiterin des Portals. "Denn durch die Bereitstellung von virtuellen Interaktionsräumen machen wir unsere Leser zu Akteuren, die sich dann gezielt zu ihren Themen professionell im Internet austauschen."

Der Community-Spezialist IntraWorlds verantwortet die technische Entwicklung von Lehrerdialog.de. "Der Verlag lernt jetzt über die Online-Community die Bedürfnisse seiner Zielgruppe noch besser kennen und kann beim 'Maßschneidern' seiner anderen Produkte gleichzeitig das Fachwissen seiner Leser einfließen lassen. Im Ergebnis profitieren sowohl der Stark Verlag als auch seine Leser davon, dass sie enger zusammenrücken", so Dr. Christoph Herrlich, Manager Business Development IntraWorlds.

Zugang zum neuen Lehrer-Portal unter: https://www.lehrerdialog.de/

Pressekontakt:

Dr. Barbara Pöhlmann