Alle Storys
Folgen
Keine Story von Delticom AG mehr verpassen.

Delticom AG

Delticom verleiht den Sonderpreis des Gründerwettbewerbs 2006

Hannover (ots)

Die Delticom AG, Europas größter
Online-Reifenhändler*, verleiht in der zweiten Runde 2006 den
Sonderpreis E-Commerce des "Gründerwettbewerb - mit Multimedia
erfolgreich starten" vom Bundesministerium für Wirtschaft und
Technologie (BMWi). Die beste E-Commerce Gründungsidee wurde von
Delticom auf der Messe Systems in München mit 5.000 Euro
ausgezeichnet.
Delticom, selbst erfolgreicher Teilnehmer prominenter Wettbewerbe,
wie zum Beispiel dem World Summit Award und dem Deutschen
Internetpreis (beide 2003), weiß, wie wichtig es für
Unternehmens-Gründer ist, sich über interessante Wettbewerbe zu
profilieren. Andreas Prüfer, Vorstand der Delticom AG, zu der
Motivation, den Sonderpreis des Gründerwettbewerbs zu unterstützen:
"E-Commerce ist unsere Domain, ein spannendes Metier mit enormem
Potential und großen Spielräumen. Das haben auch die zahlreichen
interessanten Geschäftsmodelle gezeigt, die wir gesichtet haben. Es
waren viele pfiffige Ideen dabei - aber es kann leider normalerweise
nur einer gewinnen. Wir möchten daher gerne darüber hinaus einen
weiteren, speziellen Preis für das beste Individual-Konzept
verleihen. "
Als besonders attraktiv eingeschätzt wurde von Delticom die
Gründungsidee der Teilnehmerin Ekatharina Peitz, deren Idee, ein
E-Shop für Keramikkunst, durch schnelle Implementierbarkeit des
Geschäftsmodells und die Ausrichtung an individuellen Kernkompetenzen
überzeugte.
Über den Gewinn des Sonderpreises "ECommerce - Mit Multimedia
erfolgreich starten" freut sich Dirk Herrmann. Seine ambitionierte
Gründeridee "enerbay" - eine Handelsplattform für Gas und Strom -
überzeugte das Delticom-Team durch Innovation, Gründer Know-how und
durchdachte Planung des Geschäftsmodells.
Andreas Prüfer sieht insbesondere Perspektiven für
Unternehmensgründer neben bekannten Internet-Größen wie eBay und
Amazon. "Als wir im Jahr 2000 unseren ersten Onlineshop
ReifenDirekt.de eröffnet haben, hätte auch niemand geglaubt, dass wir
es einmal zum europäischen Marktführer in unserem Metier* bringen.
Reifen über das Internet zu verkaufen, war für unsere "Kritiker"
nicht mehr als eine verrückte Idee. Unser Geschäftsmodell hat jedoch
das Gegenteil bewiesen. Mittlerweile bieten wir unseren Kunden eine
Auswahl an 100 Reifenmarken und 25.000 Reifentypen. Darüber hinaus
verfügen wir über eine Servicenetz mit mehr als 10.000
Montagestationen in Europa, inklusive USA und Kanada. Nun kommen
jedes Jahr neue, interessante Ideen von pfiffigen Leuten auf, die
zeigen, dass das Establishment zeitlich begrenzt ist und neue Firmen
gute Chancen haben", erläutert der Delticom-Vorstand.
* nach über das Internet erzielten Umsätzen
Mehr Informationen über  Delticom unter: www.delti.com und den
Gründerwettbewerb sowie das Interview mit dem Delticom-Vorstand
unter: http://www.gruenderwettbewerb.de//Background/delticom.html

Pressekontakt:

Susanne Kindor-d'Unienville
Chief Information Officer PR/IR
Delticom AG
Tel: +49 (0)511 93634-852
e-mail: kindor@delti.com

Original-Content von: Delticom AG, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Delticom AG
Weitere Storys: Delticom AG
  • 26.10.2006 – 09:44

    Delticom erfolgreich an der Börse gestartet

    ots.CorporateNews übermittelt durch euro adhoc. Für den Inhalt der Mitteilung ist das Unternehmen verantwortlich. Hannover/Frankfurt, 26. Oktober 2006 - Die Aktien der Delticom AG, dem führenden Internet-Reifenhändler Europas (gemessen an über das Internet erzielten Umsatzerlösen), werden seit dem heutigen Donnerstag an der Frankfurter Wertpapierbörse notiert. Der erste festgestellte Kurs der Aktien lag ...

  • 24.10.2006 – 12:31

    Der Mehrwertsteuer frühzeitig ein Schnäppchen schlagen - mit Winterreifen aus dem Internet

    Hannover (ots) - Der frühe Vogel fängt den Wurm! Wer jetzt rechtzeitig auf Winterreifen umrüstet liegt vorne! Und zwar nicht nur mit Profil, sondern auch beim sinnvollen Einsparen. Warum teuer bezahlen, wenn es auch günstiger geht? Die "Winter-Fitness" für sein Fahrzeug, also Qualitäts-Winterreifen, kauft man am besten im Internet, ...