Autoreifenonline.de: Mit Blick auf die Reifen - Wohnmobil-Check vor dem Urlaub

Autoreifenonline.de: Mit Blick auf die Reifen - Wohnmobil-Check vor dem Urlaub

• Zuverlässiger Partner: Autoreifenonline.de bietet ein umfangreiches Sortiment an Reifen für Wohnmobile und Wohnanhänger.
  • Schnell und einfach: Wohnmobilreifen-Suche online optimiert.
  • Sicher starten: Als Werkstatt vom Check vor der Fahrt profitieren.

Delticom AG/Autoreifenonline.de, Hannover - 01.07.2020. Der Sommer naht und bringt eine zentrale Frage mit sich: Klappt es mit dem Sommerurlaub 2020 oder macht Corona doch noch einen Strich durch die Urlaubsplanung? Vor allem Flugreisen im Ausland scheinen in diesem Jahr mit Hindernissen verbunden - da liegt es für viele Urlauber nahe, mit dem Wohnmobil die schönsten Ecken Deutschlands zu erkunden.

Wohnmobile sind beliebter denn je - nicht nur bei der Gruppe der "Best-Ager" liegt der Urlaub mit dem Camper in diesem Jahr besonders im Trend. Laut European Caravan Federation wuchs die Anzahl der Neuzulassungen allein im Jahr 2019 europaweit um 4 Prozent auf rund 210.500 Fahrzeuge; insgesamt sind fast zwei Millionen Wohnmobile auf Europas Straßen unterwegs - Tendenz steigend.

Autoreifenonline.de - Vielfalt im Portfolio und zuverlässiger Partner für Händler

Neben Wohnmobilbereifung stehen bei Autoreifenonline.de rund 50.000 Reifenmodelle für Fahrzeuge aller Art in unterschiedlichen Dimensionen und Typen - verschiedener Marken und Preissegmente zur Verfügung, vom Premiumreifen bis zum günstigeren Qualitätsprodukt. "Unser Portfolio richten wir dabei permanent an den Bedürfnissen unserer Händlerkunden aus. Damit können sie die jeweiligen Ansprüche ihrer Kunden individuell auch mit Nischenprodukten bedienen, wie bei den Wohnmobilreifen während der Sommersaison", so Thorsten Orbach, Leiter Händlergeschäft bei Delticom und Autoreifenonline.de. Darüber hinaus profitieren vor allem kleinere und mittlere Kfz-Betriebe, die nicht auf das Reifengeschäft spezialisiert sind. Denn sie können ohne Mehraufwand mit dem Nischenartikel Wohnmobilbereifung und der dazugehörigen Werkstattchecks, zusätzlichen Umsatz erzielen, ihren Kunden attraktive Angebote machen und so das Vertrauen in die eigene Beratungs- und Servicekompetenz stärken - eigene Dienstleistungen intelligent vermarkten. Flexible Zahlungsoptionen und ein 30-tägiges Rückgaberecht runden das Angebot von Autoreifenonline.de ab.

Optimierung der Wohnmobilreifen-Suche

Um den Reifenkauf für Wohnmobile zu vereinfachen, hat Autoreifenonline.de passend zur Urlaubszeit das Sortiment und die Auffindbarkeit geeigneter Caravaning-Reifen in seinem Shop-Sortiment verbessert. So lässt sich unter https://www.Autoreifenonline.de/Wohnmobilreifen.html gezielt nach CP-Reifen, verstärkten Modellen für Transportfahrzeuge, suchen. Verfügbar sind für Wohnmobile bei Autoreifenonline.de unter anderem der Michelin Agilis Camping, der Continental VancoCamper, der Pirelli Carrier Camper oder der Maxxis Campro MAC2 in zahlreichen Dimensionen.

Autoreifenonline.de rät: Sicher in den Urlaub - Inspektion des Wohnmobils

Bevor die Reise losgeht, sollte der Camper grundsätzlich in einer Werkstatt einem Check unterzogen werden. Hier können Betriebe clever die Reichweite des Online-Reifenhändlers für sich nutzen - in den Endkundenshops der Delticom AG wie ReifenDirekt.de, Tirendo oder MotorradreifenDirekt.de können sich Werkstätten kostenfrei als Servicepartner listen lassen und so ohne Zusatzaufwand oder Kosten regional Neukunden für sich gewinnen. Alle Vorzüge einer Servicepartnerschaft mit Autoreifenonline.de finden sich zusammengefasst unter https://www.autoreifenonline.de/vorteile-servicepartner.html.

Weitere Informationen, Tipps und Hinweise zum Wohnmobilreifenkauf gibt es unter: https://www.autoreifenonline.de/wohnmobilreifen.html

Autoreifenonline.de ist der exklusive deutsche Onlineshop der Delticom AG für Werkstätten, Händler, Großhändler und Service-/Montagestationen mit Reifen aller Typen. Mit 20 Jahren Kompetenz im Online-Reifenhandel bietet das B2B-Fachteam von Autoreifenonline.de seinen Geschäftskunden ein herausragend umfangreiches Sortiment an Pkw-Reifen und Motorradreifen aller Marken und Größen für alle Fahrzeugtypen, Leicht-Lkw- und Lkw-Reifen, Busreifen, Spezialreifen, Felgen und fertig montierten Kompletträdern. Händlerkunden profitieren neben guten Einkaufskonditionen von zeitsparenden Reifen-Suchfunktionen im Onlineshop, hoher Verfügbarkeit, einer zuverlässigen Lieferung dank eigenen Lagern sowie der einfachen Anmeldung und Nutzung ohne versteckte Kosten - ab dem ersten Reifen.

Dokument:  PM ARODE_Auroreifeno~vor dem Urlaub.docx