Zum Tag der Verkehrssicherheit am 15. Juni: Sonderrabatt bei ReifenDirekt.de

- Gute Reifen sind entscheidend für die Sicherheit - nicht nur der eigenen,
  sondern aller Verkehrsteilnehmer.
- Dank dem umfassenden Sortiment und den attraktiven Onlinepreisen von
  ReifenDirekt.de muss niemand Kompromisse bei der Reifenqualität eingehen.

Delticom AG/ReifenDirekt.de, Hannover - 10.06.2019. ReifenDirekt.de bietet exklusiv zum Tag der Verkehrssicherheit einen Sonderrabatt. Käufer, die am 15. Juni 2019 im Shop des Internet-Reifenhändlers bestellen, erhalten zusätzliche fünf Prozent Nachlass auf die bereits durchgehend attraktiven Onlinepreise. ReifenDirekt.de unterstreicht damit: Ein Plus an Sicherheit muss den Geldbeutel nicht unnötig belasten.

"Reifen sind essenziell für die Sicherheit aller Verkehrsteilnehmer. Deswegen gilt bei diesem Thema: keine Kompromisse! Mit unserem Sonderrabatt zum Tag der Verkehrssicherheit nutzen wir den Anlass, um auf die Bedeutung der einzigen Verbindungen des Fahrzeugs zur Straße aufmerksam zu machen. Und wir bieten einen zusätzlichen Anreiz dafür, die Gelegenheit zum extra-günstigen Tausch alter oder abgenutzter Reifen zu nutzen", sagt Maren Höfler von ReifenDirekt.de.

Nicht nur der allgemeine Zustand und das Alter der Reifen hat erheblichen Einfluss auf das Fahr-, Lenk- und Bremsverhalten. Auch ob saisonspezifische Reifen zum Einsatz kommen, kann sich je nach Witterung und individuellem Fahrprofil deutlich auswirken. Experten raten deswegen für optimale Performance: Sommerreifen im Sommer, Winterreifen im Winter. Generell gilt, Reifen nicht länger als acht Jahre zu nutzen und regelmäßig auf Schäden zu prüfen. Statt am gesetzlichen Minimum von 1,6 Millimetern sollte man sich bei der Restprofiltiefe an den Richtgrößten drei Millimeter bei Sommerreifen, vier Millimeter bei Winterreifen orientieren.

ReifenDirekt.de bietet ein breites Angebotsspektrum vom günstigen Qualitätsreifen bis hin zum Premiummodell. Auch Laien finden dank der einfachen Suchmöglichkeiten schnell und einfach passende Modelle für ihr Auto - dafür braucht es nur den Fahrzeugschein. Die Montage muss man zum Glück auch nicht selbst erledigen. Das übernimmt eine von 9.500 Servicepartner-Werkstätten, die gleich bei der Bestellung als Empfänger der Lieferung ausgewählt werden kann. Dem Sicherheitsplus - auch gerade jetzt vor der nächsten Urlaubsreise - steht damit nichts mehr im Wege.

Bei ReifenDirekt.de können Interessenten aus mehr als 100 Reifenmarken und über 25.000 Reifenmodellen wählen; darunter jeweils auch die aktuellen Testsieger. Pneus für Pkw, Motorräder sowie Lkw, Nutzfahrzeuge und Busse gehören ebenso zum Produkt-Portfolio wie Kompletträder, Felgen und Pkw-Ersatzteile und -zubehör. Besonders praktisch: Die neuen Reifen werden schnell und kostenlos* an jede beliebige Wunschadresse geliefert. Die Käufer können beim Reifenkauf online auch ganz bequem einen der bundesweit mehr als 9.000 professionellen Montagepartner auswählen, der ihnen die neuen Pneus fachmännisch montiert. Viele der kooperierenden Werkstätten bieten auch weitere Services rund um Reifen an. Zeit, Geld und Mühe sparen Käufer, indem sie den mobilen Reifenservice nutzen: Dabei kommt eine voll ausgestattete Werkstatt direkt zum Wunschort des Kunden und bringt die Reifen vor Ort an. ADAC-Mitglieder erhalten bei ReifenDirekt.de zudem drei Prozent Rabatt auf Reifen und Kompletträder.

www.reifendirekt.de, www.reifendirekt.at, www.reifendirekt.ch, www.123pneus.ch, www.autobandenmarkt.nl, www.123pneus.fr, www.mytyres.co.uk, www.gommadiretto.it, www.neumaticos-online.es und in vielen weiteren Delticom-Onlineshops.

Alles über Reifen von A bis Z: www.reifen.de

Henning Jahns