Selber machen oder machen lassen: Neues Video von MotorradreifenDirekt.de gibt Tipps zur Reifenmontage

Presseinformation von MotorradreifenDirekt.de

Datum: 24.05.2019

- Reifenmontiergerät für die Selbstmontage oder Servicepartner für den
  Reifenwechsel vom Fachmann: Motocross-Experte Tom Pölderl erklärt
  Möglichkeiten der Reifenmontage.
- MotorradreifenDirekt.de bietet nicht nur ein großes Sortiment an passenden
  Reifen, sondern auch ein dichtes Netzwerk an Servicepartnern für die
  professionelle Montage.

Delticom AG/MotorradreifenDirekt.de, Hannover - 24.05.2019. Motocross-Rennstrecken stellen Mensch und Maschine auf eine harte Probe. Die zahlreichen Bodenwellen, steilen Hügel, engen Kurven und unterschiedlichsten Bodenverhältnisse verlangen natürlich auch den Reifen viel ab. Für Offroadfans wie Tom Pölderl, die regelmäßig durch unwegsames Gelände crossen, gehört der Reifenwechsel daher fast schon zum Alltag. In einem neuen Video von MotorradreifenDirekt.de zeigt der Motocross-Spezialist, welche Möglichkeiten es dazu gibt.

Ob Landstraße oder Rennstrecke: Abgenutzte und heruntergefahrene Reifen müssen ausgetauscht werden. Beim Motocross ist das allerdings sehr viel häufiger erforderlich als im Straßenverkehr. Viele Fahrer nehmen den Wechsel deshalb in Eigenregie gleich vor Ort vor. Das spart nicht nur Geld, sondern auch Zeit, die sich besser auf der Piste verbringen lässt. Doch wie bei allen Montagearbeiten gilt dabei: auf Werkzeug und Technik kommt es an. Ein Reifenmontiergerät erleichtert den Reifenwechsel enorm und hilft, um den Reifen von der Felge zu lösen - ein Vorteil insbesondere dann, wenn für die Montage nur zwei Hände zur Verfügung stehen.

Aber was ist mit den Reifen selbst? Motorradfahrer, die schnellen und günstigen Ersatz für ihre Maschine suchen, sind bei MotorradreifenDirekt.de an der richtigen Adresse. Der Onlineshop hält eine große Auswahl an Zweirad-Reifen vor, von Chopper/Enduro- über Sport- bis hin zu Touringreifen. Die Bestellung ist mit wenigen Klicks abgeschlossen, die Lieferung bereits ab dem ersten Reifen kostenlos.

Doch nicht für jeden Zweiradfahrer ist "Selbst ist der Biker" das richtige Motto. Schließlich ist nicht jeder automatisch fachkundiger Schrauber. Wer die Reifenmontage lieber dem Profi überlassen möchte, muss deshalb nicht auf die Vorteile des Onlinekaufs verzichten. Tom Pölderl erklärt: "Nach der Bestellung bei MotorradreifenDirekt.de kann man auch einen qualifizierten Servicepartner in der Nähe auswählen, bei dem man dann einen Termin zur Reifenmontage vereinbart. Auf Wunsch werden die Reifen auch direkt dorthin geliefert. Insgesamt dauert der Reifenwechsel damit zwar etwas länger, der Vorteil ist aber, dass die Montage so einfacher vonstattengeht - das spart Stress und Nerven und man vermeidet Schäden am Rad. Also: Reifen kaputtfahren, bestellen, montieren lassen, fahren - so einfach geht's", fasst Crosser Pölderl zusammen.

Das Video zum Thema Selbstmontage mit Tom Pölderl gibt's hier: https://youtu.be/Z2zCVfQpmXY.

Über MotorradreifenDirekt.de

Ob Chopper-, Sport-Touring- oder Rollerreifen: Motorradfahrer finden im Sortiment des renommierten Onlineshops alles, was das Bikerherz begehrt. Zubehörartikel wie Motorradschläuche oder Motoröl ergänzen das Zweirad-Sortiment der Delticom. Das Portfolio der Zweiradreifen-Spezialisten reicht von allen etablierten Motorradreifen Premiumherstellern wie Metzeler, Pirelli, Continental, Dunlop, Bridgestone oder Michelin über renommierte Qualitätsmarken wie Heidenau, Avon, Maxxis oder Mitas.

Onlineshop für Endverbraucher: www.motorradreifendirekt.de

(Österreich: www.motorradreifendirekt.at / Schweiz: www.motorradreifendirekt.ch)

Weitere Onlineshops in Europa: www.pneus-moto.fr (FR), www.motorbandenmarkt.nl (NL), www.moto-pneumatici.it (IT), www.neumaticosdemoto.es (ES), www.moto-tyres.co.uk (UK) und weitere.

Onlineshop für Fachhändler: www.motorradreifenonline.de

Über das Unternehmen: www.delti.com