Alle Storys
Folgen
Keine Story von Lübecker Nachrichten mehr verpassen.

Lübecker Nachrichten

Lübecker Nachrichten: Bau der Autobahn 20 in Schleswig-Holstein verzögert sich

Lübeck (ots)

Der Weiterbau der Autobahn 20 im Westen von Lübeck
verzögert sich um mindestens ein Jahr. Das berichten die Lübecker 
Nachrichten (Donnerstagsausgabe). Grund für die Verzögerung seien 
Probleme mit dem moorigen Baugrund, sagte der Leiter des Lübecker 
Straßenbauamts, Gerhard Diedrichs, dem Blatt: "Wir haben das 
zweifelhafte Vergnügen, sämtliche eiszeitlichen Rinnen zu treffen, 
die vorhanden sind. An zwei Stellen ist der Boden bis zu einer Tiefe 
von 18 Metern nicht tragfähig." Konsequenz: Der Moorgrund muss 
aufwendig ausgetauscht und entwässert werden. Ursprünglich sollte der
rund 80 Millionen Euro teure Abschnitt zwischen Lübeck und 
Geschendorf (Kreis Segeberg) im August 2008 für den Verkehr 
freigegeben werden. Nun wird mit einer Fertigstellung Ende 2009 
gerechnet. Auch im weiteren Trassenverlauf drohen Verzögerungen. Nach
Angaben von Diedrichs sind für den Teilabschnitt zwischen Bad 
Segeberg und der Autobahn 21 nach Kiel rund 700 Einwendungen von 
Bürgern eingegangen  - so viele wie noch nie beim Bau der A 20 in 
Schleswig-Holstein.

Pressekontakt:

Rückfragen bitte an:
Lübecker Nachrichten
Redaktion

Telefon: 0451/144 1074

Original-Content von: Lübecker Nachrichten, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Lübecker Nachrichten
Weitere Storys: Lübecker Nachrichten
  • 10.03.2007 – 18:18

    Lübecker Nachrichten: Einkaufen bis Mitternacht - Premiere in Lübeck

    Lübeck (ots) - Als erste Stadt in Schleswig-Holstein lädt Lübeck zum Mitternachtseinkauf: Am Freitag, 30. März, sind die Läden in der Innenstadt bis 24 Uhr geöffnet, berichten die Lübecker Nachrichten (Sonntagsausgabe). "Wir wollen etwas Neues ausprobieren - und ich bin positiv gespannt, wie es das erste Mal läuft", sagt Andreas Joslyn, Chef des ...

  • 06.03.2007 – 19:25

    Lübecker Nachrichten: Heinz Rudolf Kunze: Früher habe ich über den Grand Prix abgelästert

    Lübeck (ots) - Der deutsche Rocksänger Heinz Rudolf Kunze, Teilnehmer beim Vorentscheid für den Grand Prix am Donnerstag, hat früher mit dem Gesangswettbewerb wenig am Hut gehabt. "Ich habe in meiner Studentenzeit zu denen gehört, die sich mit einem Kasten Bier mit anderen zusammengesetzt und darüber abgelästert haben", sagte Kunze den "Lübecker ...