PRESSEPORTAL Presseportal Logo
Alle Storys
Folgen
Keine Story von Wiley-VCH Verlag GmbH & Co. KGaA mehr verpassen.

27.02.2019 – 09:59

Wiley-VCH Verlag GmbH & Co. KGaA

Pressemiteilung Buchvorstellung zum Thema Jägerprüfung versand über zimpel/news aktuell

Pressemiteilung Buchvorstellung zum Thema Jägerprüfung versand über zimpel/news aktuell
  • Bild-Infos
  • Download

In immer hektischer werden Zeiten, entdecken viele Menschen eine relativ alte Tätigkeit, als Hobby neu - die Jagd. Aber Jäger werden ist sehr anspruchvoll, Jäger sein noch viel mehr. Melanie Restle nimmt sechs Sachgebiete und vier Prüfungsteile unter die Lupe.

Viele Jäger verbinden mit dem Wald einen Rückzugsraum, der Ruhe gibt, in dem sie wieder zu sich selbst finden können. Eine Vorstellung, die gerade für viele junge Menschen immer mehr an Attraktivität gewinnt. Als Auszeit von der immer hektischer werdenden Berufswelt, die immer schneller den eigenen Akku leersaugt.

Doch jagen ist wesentlich mehr, als gemütlich auf dem Hochsitz sitzen, denn es geht um Naturschutz, um die Pflege eines Waldes und seinen Bestand, der einem Jäger anvertraut ist. Auch der verantwortungsbewusste Umgang mit der Waffe gehört zum Jägersein. Beides müssen angehende Jäger in der Jägerprüfung erst beweisen.

Interessierte und Prüflingen stellen häufig fest, dass unterstützende Literatur, die Informationen liefert und bei der Prüfungsvorbereitung hilft, nur sehr spärlich zu finden ist.

Und wenn man sie findet, ist es ausschließlich schwerverdauliche Fachliteratur, die man nach einem anstrengenden Arbeitstag nur ungern liest.

Diese Erfahrung musste auch die Jungjägerin Melanie Restle bei ihrer Jägerprüfung machen. Aus ihren eigenen Erfahrungen heraus kam ihr die Idee ein Buch über die Jagdprüfung zu schreiben, das anders ist. Moderne Literatur für die Jagdanwärter ihrer Generation. Ein Buch, in das sie ihr ganzes Herzblut einfließen ließ und deren Begeisterung für dieses einmalige und vielseitige Hobby auf jeder Seite spürbar und ansteckend ist, das aber auf der anderen Seite ein echtes Lehrbuch zur Unterstützung auf die Jägerprüfung ist.

Schon mit dem Verorten ihres Buchs innerhalb der beliebten ... für Dummies-Reihe zeigt Restle, dass sie eine andere Art von Fachliteratur für Jäger geschaffen hat. Denn das Credo der Reihe ist es gehaltvollen Prüfungsstoff mit Lesevergnügen zu verbinden.

Ein Konzept, das Restle voll auf erfüllt. Es macht nicht nur Spaß ihr Buch zu lesen und vermittelt eine Vorfreude auf ein ganz außergewöhnliches Hobby, sondern sorgt gerade bei den anspruchsvollen Themen für einfaches Verstehen. Ganz nebenbei erfährt der Leser übrigens auch noch ein paar von Restles Lieblings-Wildrezepte.

Gerne möchten wir Ihnen dieses etwas andere, aber in keinem Fall weniger gehaltvolle Buch vorstellen und würden uns freuen, wenn Sie sich anhand unseres Probekapitel selbst ein Bild machen.

Gerne stellen wir Ihnen auch ein kostenloses Presseexemplar sowie darüber hinaus Verlosungsexemplare zur Verfügung, wenn dieser Titel für Ihr Publikum interessant ist.

Viele Grüße 
Kai Zöllig 
Professional Development 
Marketing
Wiley-VCH GmbH & Co. KGaA 
Boschstrasse 12 
69469 Weinheim
Telefon: +49 (6201) 606-486 
Telefax: +49 (6201) 606-615 
email: kzoellig@wiley.com 
www.facebook.com/fuerdummies
Haben Sie Interesse an unserem ... für Dummies-Newsletter? 
http://www.wiley-vch.de/dummies/index.php?page=newsletter