Alle Storys
Folgen
Keine Story von Stuttgarter Zeitung mehr verpassen.

Stuttgarter Zeitung

Stuttgarter Zeitung: zur Wiederbestellung von Frank Mastiaux als EnBW-Chef

Stuttgart (ots)

Beim Kurswechsel hin zu erneuerbaren Energien und zur Rolle als Energiedienstleister kommt Mastiaux ebenso voran wie bei dem dafür notwendigen Kulturwandel. Entscheidend ist indes, ob ihm genügend Zeit für den Umbau bleibt. Bei den Großaktionären macht sich inzwischen eine leise Ungeduld breit. Allmählich müsse Mastiaux "liefern", heißt es, nämlich bessere Zahlen. Dass die oberschwäbischen Landräte darauf just am Tag der Vertragsverlängerung pochen, lässt aufhorchen. Mastiauxs Amtszeit läuft nun zwar bis 2022, aber Erfolge wollen die EnBW-Eigner schon deutlich früher sehen.

Pressekontakt:

Stuttgarter Zeitung
Redaktionelle Koordination
Telefon: 0711 / 72052424
E-Mail: spaetdienst@stzn.de
http://www.stuttgarter-zeitung.de

Original-Content von: Stuttgarter Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Stuttgarter Zeitung
Weitere Storys: Stuttgarter Zeitung
  • 05.10.2016 – 20:22

    Stuttgarter Zeitung: zum Besuch der Bundestagsabgeordneten in Incirlik

    Stuttgart (ots) - Umgeben von den gefährlichsten Krisenherden, die dieser Globus derzeit anzubieten hat, braucht die Türkei dringend Verbündete. Präsident Erdogan muss deshalb, ob er will oder nicht, die Hand ausstrecken, wenn auch nur ein Funke an Rationalität in seinem autokratischen Denken verblieben ist. Umgekehrt wird Europa die Entwicklung der ...

  • 29.09.2016 – 19:44

    Stuttgarter Zeitung: zur Klage gegen die PKW-Maut

    Stuttgart (ots) - Tief in seinem Herzen sollte Verkehrsminister Alexander Dobrindt (CSU) der Behörde aus Brüssel dankbar sein. Weil sie die Notbremse gezogen und ein Vertragsverletzungsverfahren eingeleitet hat, wurde die Maut elegant entsorgt. So muss er sich nicht mit der Umsetzung eines Gesetzes herumschlagen, das Murks ist. Und er kann sogar noch den Schwarzen Peter nach Brüssel schieben. Pressekontakt: Stuttgarter ...