Alle Storys
Folgen
Keine Story von Stuttgarter Zeitung mehr verpassen.

Stuttgarter Zeitung

Stuttgarter Zeitung: Kommentar zu Hoeneß

Stuttgart (ots)

Eines ist klar: eine Bewährungsstrafe ist für Uli Hoeneß in weite Ferne gerückt. Die mögliche, strafbefreiende Wirkung der Selbstanzeige ist nach allem, was beim Graben in den Unterlagen zum Vorschein kam, nicht mehr zu sehen. Eine Frage interessiert immer mehr: Woher stammt das Geld? Selbst bei einem Jahresverdienst von 11 Millionen Euro und einer millionenschweren Leihgabe ist es nicht so leicht, der Steuer solche Summen zu verheimlichen. Für den Schuldspruch ist es praktisch egal, ob am Ende eine Steuerschuld von 18, 23 oder 27 Millionen Euro errechnet wird. Interessant wird das für die Höhe der Steuernachzahlung. Die zahlt auch ein Uli Hoeneß nicht aus der Spielgeldkasse.

Pressekontakt:

Stuttgarter Zeitung
Redaktionelle Koordination
Telefon: 0711 / 7205-1225
E-Mail: newsroom.stuttgarterzeitung(at)stz.zgs.de
http://www.stuttgarter-zeitung.de

Original-Content von: Stuttgarter Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Stuttgarter Zeitung
Weitere Storys: Stuttgarter Zeitung
  • 10.03.2014 – 20:15

    Stuttgarter Zeitung: Leitartikel zu Papst Franziskus

    Stuttgart (ots) - Zwölf Monate lang steht Papst Franziskus nun schon an der Spitze der katholischen Kirche - und die Begeisterung für den freundlich-fröhlichen Argentinier scheint ungebrochen, weit über die Grenzen besagter Kirche hinaus. Aber machen wir uns nichts vor: Verglichen mit den vielen starken Bildern dieses ersten Franziskus-Jahres ist der Ertrag an konkreten Inhalten oder gar Beschlüssen frappierend ...

  • 10.03.2014 – 20:15

    Stuttgarter Zeitung: Kommentar zu Flugzeugabsturz/Terrorismus

    Stuttgart (ots) - Videoaufzeichnungen dokumentieren, dass mindestens zwei blinde Passagiere an Bord der Maschine waren, bei denen es sich um Terroristen handeln könnte: zwei Männer mit gestohlenen Pässen. Fatalerweise waren diese Reisedokumente bei Interpol längst registriert. Sicherheitskräfte haben Zugriff zu der entsprechenden Datenbank. Offenbar haben die Verantwortlichen am Flughafen von Kuala Lumpur jedoch ...

  • 10.03.2014 – 20:15

    Stuttgarter Zeitung: Kommentar zu Hoeneß

    Stuttgart (ots) - An der Person Uli Hoeneß haben sich schon immer die Geister geschieden. Für die einen war er der knallharte Bayern-Manager, dem der Erfolg über alles geht. Für die anderen war er ein fairer Geschäftsmann mit ausgeprägter sozialer Ader. Doch nun steht Uli Hoeneß vor Gericht, hier zählt die Bewertung seiner Lebensleistung allenfalls am Rande. Bei der Strafzumessung spielen ganz andere Punkte eine ...