Alle Storys
Folgen
Keine Story von Stuttgarter Zeitung mehr verpassen.

Stuttgarter Zeitung

Stuttgarter Zeitung: Kommentar zu Arafat

Stuttgart (ots)

Wurde Jassir Arafat ermordet? Die allermeisten Palästinenser beantworten diese Frage seit dem Tod ihres politischen Führers im Jahr 2004 mit einem klaren Ja. Wenn jetzt unabhängige Experten zu dem Schluss kommen, dass Arafat mit einiger Wahrscheinlichkeit durch Polonium 210 getötet wurde, so ist wenig überraschend, dass aus den Palästinensergebieten erneut der Vorwurf erhoben wird: die Mörder sitzen in Jerusalem. Ein klares Mordmotiv ist aber nicht erkennbar: die Israelis hielten Arafat im Jahr 2004 ohnehin in Schach. Gleichzeitig gab es mit Arafat rivalisierende Palästinenser und andere Kräfte, denen sein Tod durchaus nützen konnte. Die Frage, wer Arafat ermordet hat, ist deshalb noch lange nicht beantwortet.

Pressekontakt:

Stuttgarter Zeitung
Redaktionelle Koordination
Telefon: 0711 / 7205-1225
E-Mail: newsroom.stuttgarterzeitung(at)stz.zgs.de
http://www.stuttgarter-zeitung.de

Original-Content von: Stuttgarter Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Stuttgarter Zeitung
Weitere Storys: Stuttgarter Zeitung
  • 08.11.2013 – 17:14

    Stuttgarter Zeitung: Götz George denkt über den Tod nach: Ich sehe die Ziellinie

    Stuttgart (ots) - Der Schauspieler Götz George (75) denkt über den Tod nach, doch der Wunsch nach letzten großen Filmrollen ist ihm fremd: "Ich wollte immer gut sein, aber ich war nie ehrgeizig", sagte George in einem Interview mit der Stuttgarter Zeitung (Samstagausgabe). "Dieser Ehrgeiz fehlt mir jetzt auch zum Abschluss, wo ich die Ziellinie sehe. Da kann ich ...

  • 07.11.2013 – 20:30

    Stuttgarter Zeitung: Kommentar zu EZB/Leitzinssinkung

    Stuttgart (ots) - Die Entscheidung der EZB ist wohl eher als psychologisches Signal zu deuten. Die EZB-Räte unterstreichen, dass die Notenbank wirklich alles tun wird, um den Zusammenhalt der Eurozone und die gemeinsame Währung zu stützen, wie EZB-Chef Draghi dies immer wieder betont. Dieser Kurs birgt aber große Risiken. Die offenbar unbegrenzte Bereitschaft der EZB, im Notfall mit ihren Mitteln einzugreifen, könnte ...