Alle Storys
Folgen
Keine Story von Mitteldeutsche Zeitung mehr verpassen.

Mitteldeutsche Zeitung

Mitteldeutsche Zeitung: Ex-RAF-Terrorist Klar Staatsrechtler Battis: Kein Anlass für Begnadigung

Halle (ots)

Der Staatsrechtler Ulrich Battis sieht nach den
jüngsten Äußerungen des ehemaligen RAF-Terroristen Christian Klar 
keinen Anlass für eine Begnadigung. "Für eine Begnadigung besteht 
kein Anlass", sagte er der in Halle erscheinenden "Mitteldeutschen 
Zeitung" (Mittwoch-Ausgabe). "Die Regierungen des Westens werden von 
Klar als Verbrecher dargestellt. Das ist ein Rückfall in die 
Begrifflichkeit und das hermetische Denken der RAF. Der 
Bundespräsident wird den Text sehr aufmerksam lesen. Er ist relevant 
für die Entscheidung." Battis ist Professor für Staatsrecht an der 
Berliner Humboldt-Universität.

Pressekontakt:

Rückfragen bitte an:
Mitteldeutsche Zeitung
Chefredakteur
Jörg Biallas
Telefon: 0345/565-4025

Original-Content von: Mitteldeutsche Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung
Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung
  • 26.02.2007 – 20:03

    Mitteldeutsche Zeitung: zum Oscar

    Halle (ots) - Die Geschichte klingt, als sei sie selber Stoff für einen Film: Florian Henckel von Donnersmarck hat mit seinem Debüt "Das Leben der Anderen" in Deutschland und Europa gewonnen, was zu gewinnen war und den weltmeisterlichen Oscar dabei fest im Blick gehabt. Den hat er nun auch, und es überrascht eigentlich nicht. Selbst der Regisseur ließ vorab erkennen, dass er, in aller Bescheidenheit, enttäuscht sein würde, trüge ein anderer Kandidat die Ehre ...