Alle Storys
Folgen
Keine Story von Mitteldeutsche Zeitung mehr verpassen.

Mitteldeutsche Zeitung

Mitteldeutsche Zeitung zu Scholz/China

Halle/MZ (ots)

Mit elf Stunden wird es mehr ein Besuch der gemeinsamen Bilder als der Worte. Das Programm ist das kürzeste, das ein deutscher Regierungschefs jemals in Peking absolviert hat - die harte Null-Covid-Politik macht eine Übernachtung oder Gespräche mit der Zivilgesellschaft nicht möglich. Es klingt nicht nur nach Chinas Angst, sich mit Corona, sondern auch mit Demokratie zu infizieren. Xi räumt seine Reformer gerade beiseite. Die USA sind der erklärte Gegner. Ob er Deutschland ernst nehmen wird, hängt auch von diesem ersten Besuch des Kanzlers ab.

Pressekontakt:

Mitteldeutsche Zeitung
Marc Rath
Telefon: 0345 565 4200
marc.rath@mz.de

Original-Content von: Mitteldeutsche Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung
Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung
  • 03.11.2022 – 18:10

    Mitteldeutsche Zeitung zu Twitter/Musk

    Halle/MZ (ots) - Irritierend ist allerdings, dass Musk jetzt gedenkt, der kybernetischen Super-Intelligenz die Maschinisten wegzunehmen. Er will einen Großteil der Belegschaft feuern und ein Abo-Modell durchdrücken, das von einem Großteil der Nutzer abgelehnt wird. Die überteuerte Übernahme, die er sich selbst eingebrockt hat, bedeutet, dass er sehr schnell neue Einnahmequellen erschließen muss. Er hat in der Manier ...

  • 02.11.2022 – 18:04

    Mitteldeutsche Zeitung zur Post

    Halle/MZ (ots) - Post und DHL suchen händeringend Personal - und haben zudem Probleme, ihre Mitarbeiter langfristig zu halten. Der Konzern muss sich Gedanken machen, wie er als attraktiver Arbeitgeber wahrgenommen werden kann. Zwar haben Post- und DHL-Beschäftigte in der Logistik-Branche mit die besten Arbeitsbedingungen - aber neben Amazon und Co. lässt es sich auch leicht glänzen. Kunden werden wohl auch im Weihnachtsgeschäft Geduld brauchen. Früh zu bestellen, ...

  • 02.11.2022 – 18:00

    Mitteldeutsche Zeitung zu Corona/Kitas

    Halle/MZ (ots) - Weder waren die Kitas Infektionsherde noch litten viele Kinder unter schweren Verläufen. Doch die Schließungen haben die soziale Ungleichheit unter Kleinkindern verstärkt. Aus all dem müssen nun entschieden Konsequenzen gezogen werden, damit das Ideal der Chancengleichheit nicht in noch weitere Ferne rückt als schon vor der Pandemie. Es besteht nun noch dringenderer Handlungsbedarf. Kinder aus sozial ...