Alle Storys
Folgen
Keine Story von Mitteldeutsche Zeitung mehr verpassen.

Mitteldeutsche Zeitung

Mitteldeutsche Zeitung zum Auslaufen des Tankrabatts

Halle/MZ (ots)

"Wer soll das noch bezahlen?" wird zur Frage in Dauerschleife. Was in dieser Lage wohl noch am besten hilft, ist Verzicht. Autoverzicht. In der Stadt bedeutet das: Fahrrad und Füße wo immer es geht. Bahn und Bus wären zwar auch schön, doch da das Neun-Euro-Ticket ja ebenso ausläuft, sind sie preislich keine Alternative.

Auf dem Land allerdings ist der Verzicht ungleich schwerer, oft sogar unmöglich. Ohne Auto kommt man nicht zur Arbeit, in den Supermarkt oder zum Sportverein. Fahrgemeinschaften, mehr Arbeit von zu Hause oder der Verzicht auf das zwar größere, aber weiter entfernte Einkaufszentrum bringen nur wenig Linderung. Was bleibt, ist die Hoffnung auf einen sinkenden Ölpreis und auf ein Entlastungsprogramm der Regierung, das nicht nur drei Monate gilt.

Pressekontakt:

Mitteldeutsche Zeitung
Marc Rath
Telefon: 0345 565 4200
marc.rath@mz.de

Original-Content von: Mitteldeutsche Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung
Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung
  • 31.08.2022 – 18:11

    Mitteldeutsche Zeitung zur Klausur in Meseberg

    Halle/MZ (ots) - Um die Menschen in diesen Krisenzeiten zu beruhigen, wartet Scholz mit einem neuen Mantra auf: Deutschland ist stark, Deutschland hat Freunde in der Welt und niemand im Land wird allein gelassen. Weil die Welt so kompliziert geworden ist, kann es richtig sein, mit so einfachen Sätzen Sicherheit zu vermitteln. Das wird allerdings nur unter zwei Voraussetzungen funktionieren: Das dritte Entlastungspaket ...

  • 31.08.2022 – 18:09

    Mitteldeutsche Zeitung zu Gorbatschow

    Halle/MZ (ots) - Gorbatschows großes Verdienst aber bleibt, dass er Europa 30 Jahre Frieden sowie den osteuropäischen Ländern Demokratie, Freiheit und wachsenden Wohlstand beschert hat. Nur leider konnte er diese Werte in seinem eigenen Land nicht verankern. Dafür gab er aus guten Gründen dem Westen Mitschuld. Er habe ein gemeinsames "Haus Europa" angestrebt - stattdessen habe er Siegermentalität angetroffen, ...

  • 30.08.2022 – 17:26

    Mitteldeutsche Zeitung zur Inflation

    Halle/MZ (ots) - Eine Zeitenwende? Ganz bestimmt. Und die Ökonomen diskutieren schon heftig darüber, was das zu bedeuten hat. Eine These sieht bereits ein dauerhaftes Zurückdrehen der Globalisierung, von der Deutschland in den vergangenen Jahrzehnten profitiert habe. Bisweilen wird dies mit dem Hinweis verknüpft, dass alle dauerhaft den Gürtel enger schnallen müssen. Mal langsam! Was wirklich den Charakter einer ...