Alle Storys
Folgen
Keine Story von Mitteldeutsche Zeitung mehr verpassen.

Mitteldeutsche Zeitung

Mitteldeutsche Zeitung: Sachsen-Anhalt
Tourismus Neue Seilbahn-Trasse bei Schierke soll geschützten Moorwald umgehen

Halle (ots)

Der Investor der geplanten Seilbahn für Schierke (Harz) hat nach eigenen Angaben eine Trasse gefunden, die den geschützten Fichten-Moorwald umgeht. Das berichtet di ein Halle erscheinende Mitteldeutsche Zeitung (Wochenendausgabe). Ein neuer Antrag mit dieser Streckenführung liege seit Donnerstag im Magdeburger Verkehrsministerium, sagte der Berater des Investors, Sachsen-Anhalts früherer Wirtschaftsminister Hartmut Möllring (CDU). "Wir wollen nicht gegen Umweltrecht verstoßen, und mit dieser Linie erreichen wir das auch", sagte Möllring der MZ. Es ist die vierte öffentlich diskutierte Trasse.

Pressekontakt:

Mitteldeutsche Zeitung
Hartmut Augustin
Telefon: 0345 565 4200
hartmut.augustin@mz-web.de

Original-Content von: Mitteldeutsche Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung
Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung
  • 19.01.2018 – 18:58

    Mitteldeutsche Zeitung: zu Familiennachzug

    Halle (ots) - Der Hinweis, Flüchtlinge mit subsidiärem Schutz, um die es ja geht, bräuchten ihre Familie nicht nachzuholen, weil ihr Schutzgrund ja irgendwann wegfalle, hat den perfiden Subtext: Wenn einer aus der Familie dem Bürgerkrieg entkommen ist, reicht das schon. Ist das menschlich? Pressekontakt: Mitteldeutsche Zeitung Hartmut Augustin Telefon: 0345 565 4200 ...

  • 19.01.2018 – 18:57

    Mitteldeutsche Zeitung: zu Trump

    Halle (ots) - Dieser Regierungschef ist real. Er ging aus einer demokratischen Wahl hervor und wird von seinen Anhängern unverdrossen unterstützt. Sie haben für ihn gestimmt, weil sie von der Politik nichts mehr erwarten, und seine Inszenierung bedient ihren aufgestauten Frust. Daraus folgt die zweite Wahrheit: Die Vorstellung, Trump werde in naher Zukunft aus dem Weißen Haus verjagt, ist verlockend, aber unrealistisch. Natürlich verhält sich der 71-Jährige öfter ...