Mitteldeutsche Zeitung

Mitteldeutsche Zeitung: Raffinerie Benzin aus Leuna wird knapp

Halle (ots) - Nach dem schweren Brand in der Total-Raffinerie in Leuna (Saalekreis) muss die Kraftstoffproduktion derzeit ausgesetzt werden und soll auch in den kommenden Monaten nur reduziert möglich sein. Das berichtet die in Halle erscheinende Mitteldeutsche Zeitung (Donnerstagausgabe). Die Destillationsanlage als wesentlicher Bestandteil der Produktion ist demnach nicht mehr voll funktionsfähig. Der betroffene Teil der Anlage muss nach MZ-Informationen nun aufwendig repariert werden. Am Mittwoch vor zwei Wochen war über der Raffinerie eine Rauchsäule aufgestiegen. In der Kolonne der Destillationsanlage war ein Schwelbrand entstanden. Die Ursache des Brandes ist noch unklar.

Pressekontakt:

Mitteldeutsche Zeitung
Hartmut Augustin
Telefon: 0345 565 4200
hartmut.augustin@mz-web.de

Original-Content von: Mitteldeutsche Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Mitteldeutsche Zeitung

Das könnte Sie auch interessieren: