Alle Storys
Folgen
Keine Story von Mitteldeutsche Zeitung mehr verpassen.

Mitteldeutsche Zeitung

Mitteldeutsche Zeitung: zu Mifa

Halle (ots)

Es ist aber auch ein Drama für den angesehenen Unternehmer Heinrich von Nathusius, der seinen Ruf und ein Stück weit auch sein Lebenswerk selbst demontiert hat. Um es klar zu sagen: Ohne von Nathusius gebe es die Mifa in der heutigen Form wahrscheinlich schon lange nicht mehr. Die ganze Familie investierte Millionen in den Erhalt des Standortes und den Bau einer neuen Fabrik. Das wurde zwar mit staatlichen Mitteln unterstützt, aber ohne die Initiative des Firmenpatriarchen gebe es heute kein neues Werk. Umso unverständlicher ist es, dass von Nathusius die Sanierung, die sein Sohn Felix vorantrieb, blockierte. Als Unternehmer hat er jedes Recht, mit seinem Geld zu machen, was er will. Doch wenn Entscheidungen am Ende vielleicht aus Kränkungen getroffen werden, dann hat das nichts mit unternehmerischer Verantwortung zu tun.

Pressekontakt:

Mitteldeutsche Zeitung
Hartmut Augustin
Telefon: 0345 565 4200

Original-Content von: Mitteldeutsche Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung
Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung
  • 17.01.2017 – 19:04

    Mitteldeutsche Zeitung: zu Arbeitsmarkt in Sachsen-Anhalt

    Halle (ots) - Die Ursachen sind hier komplex: Nach der Wende verloren viele Fachkräfte nicht nur ihren Job, sondern durch unfreiwilliges Nichtstun auch ihre Qualifikation. Nun werden sie gebraucht, können die Leistung aber nicht mehr erbringen. Der Staat hilft zwar durch Förderungen, die Probleme können aber nur gelindert werden. Pressekontakt: Mitteldeutsche Zeitung Hartmut Augustin Telefon: 0345 565 ...

  • 17.01.2017 – 19:01

    Mitteldeutsche Zeitung: zu NPD-Verbotsurteil

    Halle (ots) - Wo früher in den Landtagen NPD-Funktionäre hockten und Hassparolen stammelten, sitzen heute an ihrer Stelle - und sehr viel mehr - Funktionäre der AfD, deren Fremdenfeindlichkeit sich von der ihrer Vorgänger nur durch die geringere Militanz unterscheidet. Pressekontakt: Mitteldeutsche Zeitung Hartmut Augustin Telefon: 0345 565 ...