Alle Storys
Folgen
Keine Story von Mitteldeutsche Zeitung mehr verpassen.

Mitteldeutsche Zeitung

Mitteldeutsche Zeitung: zu Terror/Türkei

Halle (ots)

Zum Anderen zeigt der Anschlag ein bedenkliches Versagen des türkischen Staates und seiner Sicherheitskräfte. Inzwischen ereignen sich schwere Anschläge im Wochenrhythmus, doch kein Minister, kein Geheimdienstchef ist zurückgetreten. Die dramatische Lage ist auch Folge der anhaltenden "Säuberungen" im Sicherheitsapparat, die diesen schwächen. Wenn der Staat die Menschen nicht schützen kann, werden sie versuchen, sich selbst zu helfen. Dann ist der Bürgerkrieg nicht mehr weit.

Pressekontakt:

Mitteldeutsche Zeitung
Hartmut Augustin
Telefon: 0345 565 4200

Original-Content von: Mitteldeutsche Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung
Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung
  • 30.12.2016 – 17:59

    Mitteldeutsche Zeitung: zur US-Außenpolitik

    Halle (ots) - Barack Obama lässt einen frischen, bisweilen sogar eisigen Wind durch die US-Außenpolitik wehen, wie man ihn kaum mehr erwartet hätte. Er lässt im UN-Sicherheitsrat kein Veto gegen eine israel-kritische Resolution einlegen - ein Novum, ja ein Affront gegen den jüdischen Bündnispartner in Nahost. Und auch die Ausweisung von 35 russischen Diplomaten soll Handlungsfähigkeit beweisen. Die Schritte ...

  • 30.12.2016 – 17:58

    Mitteldeutsche Zeitung: zum Jahr 2016

    Halle (ots) - Ja, es war ein aufwühlendes, intensives und - leider - von vielen schlechten Nachrichten geprägtes Jahr. Aber es ist ein Zerrbild, das sich in den Köpfen der Menschen festgesetzt hat und das die Meinungsbildung der Massen dominierte. Schließlich gab es auch 2016 viel Gutes zu berichten, das in der öffentlichen Wahrnehmung förmlich weggedrückt wurde. Die Zahl der Arbeitslosen ist in Deutschland in ...

  • 29.12.2016 – 18:34

    Mitteldeutsche Zeitung: zu EU/Gazprom

    Halle (ots) - Offenbar scheint Europäern wie Russen die Lust an einer weiteren Eskalation des Konflikts wenig gelegen. Das bleibt erstaunlich, hat doch die EU erst kürzlich die Sanktionen gegen Russland um noch einmal sechs Monate verlängert. Doch schon in dem Moment, als die 28Staats- und Regierungschefs inklusive der Bundeskanzlerin Angela Merkel die Hand hoben, war klar, dass die EU wieder auf Moskau zugehen werde. ...