Alle Storys
Folgen
Keine Story von Mitteldeutsche Zeitung mehr verpassen.

Mitteldeutsche Zeitung

Mitteldeutsche Zeitung: zu Terrorwarnungen

Halle (ots)

Sicherheitsbehörden tun sich auch deshalb schwer, weil Terrorhinweise oft kaum überprüfbar sind. Sie kommen meist von ausländischen Diensten und aus dubiosen Quellen. Angesichts wachsender Gefahren wird Deutschland um einen paradoxen Schluss nicht umhin kommen: Es wird den Sicherheitsapparat ausbauen und zugleich gelassener werden müssen. Letzteres wird sich von allein ergeben. Je häufiger Terroralarm herrscht, desto mehr nutzt er sich ab. Es sei denn, die Republik erlebt einen Anschlag, wie ihn andere schon erlebt haben. Dann ist alles anders.

Pressekontakt:

Mitteldeutsche Zeitung
Hartmut Augustin
Telefon: 0345 565 4200

Original-Content von: Mitteldeutsche Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung
Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung
  • 04.02.2016 – 19:05

    Mitteldeutsche Zeitung: zu Daimler

    Halle (ots) - Daimler will unter anderem bei der Hybridtechnologie vorankommen. Doch dies ist ein Irrweg. Diese Autos tun nur so, als seien sie umweltfreundlich. Es handelt sich um Spritfresser. Daimler muss umsteuern. Wir brauchen reine Elektroautos. Vor allem geht es darum, Akkus zu entwickeln, die länger halten und billiger werden. Insofern lassen sich die Kursverluste auch als Mahnung an Zetsche lesen, sein Investitionsprogramm zu überdenken. Pressekontakt: ...