Alle Storys
Folgen
Keine Story von Mitteldeutsche Zeitung mehr verpassen.

Mitteldeutsche Zeitung

Mitteldeutsche Zeitung: zu EU und Briten

Halle (ots)

Die ersten Gespräche, die Cameron jetzt in Brüssel geführt hat, zeigten vor allem eines: Der Premier schickt Botschaften nach Hause, die Stärke und Erfolg signalisieren sollen. Tatsächlich aber haben ihm die EU-Partner ausnahmslos klar gemacht, dass er sich auf dem Holzweg befindet. Europäische Freiheiten stehen nicht zur Disposition. Das ist, als Abfallprodukt neben dem Streit bei anderen Punkten, sogar eine gute Botschaft. Natürlich wird man London "entgegenkommen", was übersetzt heißt: Die Reformwünsche werden so klein wie möglich gehalten. Es wäre eine Überraschung, wenn die Briten ihren Premier nicht durchschauten, sollte er ihnen das als großen Erfolg zu verkaufen.

Pressekontakt:

Mitteldeutsche Zeitung
Hartmut Augustin
Telefon: 0345 565 4200

Original-Content von: Mitteldeutsche Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung
Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung
  • 17.12.2015 – 18:57

    Mitteldeutsche Zeitung: zur Zinsentscheidung der FED

    Halle (ots) - Es waren nicht machtvolle Geldpolitiker, die in finsteren Runden mit geheimnisvollen Absprachen den Zins abschafften. Mit ihrer Politik des billigen Geldes reagierten sie vor allem auf die Krisen, die seit langer Zeit die Weltwirtschaft erschüttern. Tatsächlich waren die scheinbar so mächtigen Notenbanker die Getriebenen, die aus dem Krisenmodus nicht mehr herausfanden. In den USA hat die Notenbank mit ...