Alle Storys
Folgen
Keine Story von Mitteldeutsche Zeitung mehr verpassen.

Mitteldeutsche Zeitung

Mitteldeutsche Zeitung: zu Milchpreisen

Halle (ots)

Ohnehin sind die deutschen Bauern für die Misere größtenteils selbst verantwortlich. Seit Jahren schwankt der Milchpreis extrem. Das führt dazu, dass jedes Jahr drei bis fünf Prozent der Betriebe das Geschäft aufgeben. Doch die Produktion sinkt dadurch nicht. Andere Höfe übernehmen die Herstellung und bauen sogar neue Kuhställe. Als im vergangenen Jahr die Preise hoch waren, lief auch der Absatz auf Hochtouren. Die Abschaffung der Milchquote im April, die die Produktion bisher noch beschränkte, begrüßte der Bauernverband als mehr Marktwirtschaft. Doch wenn die Bauern mehrheitlich auf immer mehr Menge setzen, dann führt das dazu, dass Milch weniger als Wasser kostet.

Pressekontakt:

Mitteldeutsche Zeitung
Hartmut Augustin
Telefon: 0345 565 4200

Original-Content von: Mitteldeutsche Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung
Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung
  • 24.08.2015 – 19:14

    Mitteldeutsche Zeitung: zu Flüchtlingen

    Halle (ots) - Die rund 800 000 Flüchtlinge, die die Bundesrepublik bis zum Jahresende erwartet, sind der Ernstfall - der Ernstfall der Integration. Denn eine sinnvolle Strategie der Flüchtlingspolitik kann nur in einer Integrationsstrategie bestehen. Es muss gefragt werden, wie ihre schnelle Integration gelingen kann. Sie setzt voraus, dass Flüchtlinge nicht über Jahre in Notunterkünften zusammengepfercht werden, ...