Alle Storys
Folgen
Keine Story von Mitteldeutsche Zeitung mehr verpassen.

Mitteldeutsche Zeitung

Mitteldeutsche Zeitung: zum BND

Halle (ots)

Der BND steht mit dem Rücken an der Wand, seit der einstige NSA-Mitarbeiter Edward Snowden mit seinen Enthüllungen begann. Dass BND und NSA kooperierten und es noch tun, ist überdies bekannt. Offen ist, in welchem Ausmaß. Zuletzt hatten die Öffentlichkeit und das politische Berlin gelangweilt weggeschaut. Den Geheimen wird eh alles zugetraut. Und wer will sich schon täglich mit Details befassen? Dass der BND den amerikanischen Kollegen bei der Wirtschaftsspionage in Europa zur Hand ging und dies vertuschte, dürfte aber auch Altmaier zu viel sein. Gut möglich, dass Schindler von sich aus seinen Hut nimmt.

Pressekontakt:

Mitteldeutsche Zeitung
Hartmut Augustin
Telefon: 0345 565 4200

Original-Content von: Mitteldeutsche Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung
Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung
  • 22.04.2015 – 19:21

    Mitteldeutsche Zeitung: zu Europa und seinen Problemen

    Halle (ots) - Es ist völlig klar, dass es mit einer verbesserten Ausstattung der Seenotrettungseinsätze, dass es sogar mit einer gesamteuropäischen Verteilung der Flüchtlinge nicht getan sein wird. Ohne eine Verbesserung der Verhältnisse in Afrika und Nahost wird sich nichts tun. Probleme werden nicht gelöst, sondern nur durch neue abgelöst. Sie haben wahrscheinlich recht. Aber das darf uns nicht daran hindern, es ...

  • 22.04.2015 – 19:19

    Mitteldeutsche Zeitung: zum Sturmgewehr G36

    Halle (ots) - Die Probleme mit dem Gewehr sind seit Jahren bekannt. Immer wieder wurde abgewiegelt. Und in einer Bundeswehr, die gerade die Wehrpflicht abschafft und andere Rüstungsprojekte wie das milliardenschwere Transportflugzeug A400M erst gar nicht bekommt vor lauter Problemen, wirkt ein etwas schief schießendes Gewehr schnell wie kabarettfähiger Kleinkram. Tatsächlich ist es einer der zentralen ...