Alle Storys
Folgen
Keine Story von Mitteldeutsche Zeitung mehr verpassen.

Mitteldeutsche Zeitung

Mitteldeutsche Zeitung: zu Linken/Sachsen-Anhalt

Halle (ots)

Ramelow ist es schnell gelungen, in die Rolle des Landesvaters zu schlüpfen. Gallert ist davon noch weit entfernt. Aber er arbeitet daran. Seit Wochen ist er landauf, landab unterwegs, um sich bekannt zu machen. Linken-untypisch setzt man nun auch in Sachsen-Anhalt alles auf eine Karte - auf das Gesicht und die Person Wulf Gallert. Ob das Kopieren reicht? Mehr als Gallert hat die Linke bislang nicht zu bieten. Sachsen-Anhalt ist nicht Thüringen. Die CDU hat hier die SPD nicht regelmäßig geprügelt, sondern immer schön lieb gehabt. Weil Regierungschef Haseloff das so wollte. Dieser Schmusekurs wird nicht enden. Haseloff hat keine Lust auf Opposition - wie auch das Gros seiner Fraktionäre. Und: Die SPD in Sachsen-Anhalt ist zwar kein Ausbund an Kraft, aber auf dem Zahnfleisch kriecht sie nicht. Für Gallert ist es daher ein langer Weg, bevor er mit Ramelow in der Bundesratskantine frühstücken kann

Pressekontakt:

Mitteldeutsche Zeitung
Hartmut Augustin
Telefon: 0345 565 4200

Original-Content von: Mitteldeutsche Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung
Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung
  • 19.04.2015 – 17:42

    Mitteldeutsche Zeitung: zu AfD-Parteitag/Sachsen-Anhalt

    Halle (ots) - Mit dem deutlichen Bekenntnis des Parteitages zur "Erfurter Resolution" ist nun aber immerhin klar, wo man Sachsen-Anhalts AfD zu verorten hat: weit rechts. Diese Positionierung war überfällig. Die Wähler wissen endlich, woran sie sind mit der AfD im Land, die politischen Konkurrenten wissen es auch. Der Wahlkampf kann also kommen. Es wäre ein Fehler, die AfD weiter als Gurkentruppe abzutun und nicht ...

  • 18.04.2015 – 02:00

    Mitteldeutsche Zeitung: Rot-Rotes Bündnis Ramelow kritisiert Budde

    Halle (ots) - Thüringens Ministerpräsident Bodo Ramelow (Linke) hat die Weigerung von Sachsen-Anhalts SPD-Landeschefin Katrin Budde kritisiert, nach der Landtagswahl 2016 in eine von der Linken geführte Landes-regierung unter Führung des derzeitigen Fraktionsvorsitzenden Wulf Gallert einzutreten. "Ich würde mich freuen, wenn die Kollegin Budde so souverän wäre, dass sie ohne Vorbedingungen in das Wahlrennen geht", ...

  • 17.04.2015 – 18:21

    Mitteldeutsche Zeitung: zu Sturmgewehr G36

    Halle (ots) - Die harsche Kritik der Rüstungsfirma Heckler&Koch am Ministerium spricht dafür, dass sich die Beziehungen zwischen Rüstungsindustrie und Politik geändert haben. Heckler&Koch redet ganz undiplomatisch von Rufschädigung durch das Ministerium, weil dieses von mangelnder Treffsicherheit des Gewehres berichtet hatte. Und so könnte der Streit um das G36 noch dafür sorgen, dass auch in der Rüstungsindustrie ...