Alle Storys
Folgen
Keine Story von Mitteldeutsche Zeitung mehr verpassen.

Mitteldeutsche Zeitung

Mitteldeutsche Zeitung: zum Maut-Streit

Halle (ots)

Es meutern nicht nur bayerische Wirtschaft und Teile der CSU. Nun haben sich aber auch noch drei der wichtigsten CDU-Landesverbände - Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz und Baden-Württemberg - gegen seine Pläne gestellt. Deren Ängste, vor wirtschaftlichen Nachteilen für die Grenzregionen seien unbegründet, sagt Dobrindt. Es steht Behauptung gegen Behauptung. Die Argumente sind ausgetauscht. Jetzt hilft keine CSU-Dickschädeligkeit mehr. Ja, die Pkw-Maut steht im Wahlprogramm der CSU und auch im Koalitionsvertrag. Aber man muss nicht an jedem Unsinn festhalten, nur weil man ihn irgendwann einmal aufgeschrieben hat.

Pressekontakt:

Mitteldeutsche Zeitung
Hartmut Augustin
Telefon: 0345 565 4200

Original-Content von: Mitteldeutsche Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung
Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung
  • 27.08.2014 – 19:44

    Mitteldeutsche Zeitung: zu Lehrern in Sachsen-Anhalt

    Halle (ots) - Die Zahl der Lehrer wird weiter sinken, schließlich liegt das Durchschnittsalter der Pädagogen bei hohen 51 Jahren. Das bedeutet mehr Lehrer, die in Rente oder Altersteilzeit gehen - oder schlicht krank werden. Unter den 14 450 Lehrern, die noch tatsächlich unterrichten können, sind derzeit 200 Langzeitkranke. Sachsen-Anhalt braucht daher weiter neue Lehrer, damit der Unterricht auch in den nächsten ...