Alle Storys
Folgen
Keine Story von Mitteldeutsche Zeitung mehr verpassen.

Mitteldeutsche Zeitung

Mitteldeutsche Zeitung: zum Fall Linssen

Halle (ots)

Freilich muss sich der 71-Jährige über Misstrauen nicht wundern. Denn kurz zuvor sind die Feministin Alice Schwarzer und Berlins Kulturstaatssekretär André Schmitz von der SPD als Steuerhinterzieher aktenkundig geworden.Ihre Daten sind, wie die Linssens, auf einer Steuer-CD aufgetaucht. Zudem entsteht zumindest der Eindruck, als sei Linssen nur deshalb einer Strafe wegen Steuerhinterziehung entgangen, weil das Konto während der fraglichen Zeit keinen Gewinn abwarf. Offen bleibt schließlich die Frage, was den CDU-Politiker seinerzeit eigentlich dazu bewog, das Geld nach Übersee zu bringen - wenn nicht zu dem Zweck, es dem deutschen Fiskus vorzuenthalten.

Pressekontakt:

Mitteldeutsche Zeitung
Hartmut Augustin
Telefon: 0345 565 4200

Original-Content von: Mitteldeutsche Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung
Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung
  • 04.02.2014 – 19:45

    Mitteldeutsche Zeitung: zu Waffenexporten

    Halle (ots) - Ein genauerer Blick lohnt sich, denn Waffengeschäft ist nicht gleich Waffengeschäft. Niemand kann ernsthaft etwas einzuwenden haben dagegen, dass Saudi-Arabien seine langen Küstenstreifen schützt. Patrouillenboote sind keine Angriffswaffen, und sie lassen sich auch nicht dazu einsetzen, Proteste im eigenen Land niederzuschlagen. Insofern ist die Aufregung über den Rüstungsdeal zwar verständlich, weil ...