Alle Storys
Folgen
Keine Story von Mitteldeutsche Zeitung mehr verpassen.

Mitteldeutsche Zeitung

Mitteldeutsche Zeitung: zu DHL

Halle (ots)

Die Ausprägung der Logistik-Branche in der Region hat aber auch eine Kehrseite. Ohne die Arbeit der dort Beschäftigten gering zu schätzen - es sind zum großen Teil eben keine Hightech-Arbeitsplätze, die sich jeder Wirtschaftsförderer wünscht. Und es sind häufig weniger gut bezahlte Stellen, bei DHL auch oft nicht einmal Vollzeitarbeitsplätze. Das gibt das Geschäft nicht her. Natürlich darf man über jeden Arbeitsplatz froh sein, der hier entsteht. Auf lange Sicht aber kann es zur Krux werden, wenn die Balance des Arbeitsplatz-Angebotes fehlt.

Pressekontakt:

Mitteldeutsche Zeitung
Hartmut Augustin
Telefon: 0345 565 4200

Original-Content von: Mitteldeutsche Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung
Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung
  • 10.12.2013 – 20:20

    Mitteldeutsche Zeitung: zu Schriftstelleraufruf gegen Massenüberwachung

    Halle (ots) - Der Aufruf hat sicher Recht, wenn er darauf hinweist, dass es neuer gesetzlicher Regelungen bedarf, um neue technische Möglichkeiten zu nutzen und zu regulieren. Wie das im Einzelnen auszusehen hat, darüber werden wir noch streiten müssen. Wenn mein Internethändler mich aufgrund meiner bisherigen Käufe auf Dinge aufmerksam macht, die mich noch ...

  • 09.12.2013 – 19:29

    Mitteldeutsche Zeitung: zu Gewalt im Fußball

    Halle (ots) - Der Fußball setzt seit Jahren auf den zarten Weg. Der heißt: viel Geld für Präventionsarbeit, aber vergleichsweise milde Strafen - zumindest für die eigentlichen Verursacher von Gewalt: Spieler, Trainer oder Zuschauer. Es ist an der Zeit, dem Problem von der anderen Seite zu Leibe zu rücken. Mit einer neuen Strafen-Politik, die viel härter als gewohnt gegen die eigentlichen Gewalttäter vorgeht und, ...