Alle Storys
Folgen
Keine Story von Mitteldeutsche Zeitung mehr verpassen.

Mitteldeutsche Zeitung

Mitteldeutsche Zeitung: zum Iran

Halle (ots)

Sicherlich gibt es noch viele Hürden, bevor der Streit um das iranische Atomprogramm endgültig beigelegt ist. Sicher werden sich die Vertragspartner selbst über das, was an diesem Wochenende unterzeichnet wurde, noch heftig streiten. Das Risiko ist groß, dass die für 2014 geplante zweite Runde der Verhandlungen platzt. Nicht nur Israel und Saudi-Arabien sind gegen die Vereinbarung, auch in den USA sind große Teile des Kongresses extrem skeptisch. Und im Iran gibt es mächtige Gruppen wie die Revolutionsgarde, die von der Konfrontation leben. Und doch: Wo die Welt noch vor Jahresfrist fürchtete, ein israelischer Luftangriff könnte die gesamte Region in den Krieg stürzen, besteht nun Hoffnung auf einen friedlichen Interessenausgleich.

Pressekontakt:

Mitteldeutsche Zeitung
Hartmut Augustin
Telefon: 0345 565 4200

Original-Content von: Mitteldeutsche Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung
Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung
  • 24.11.2013 – 18:32

    Mitteldeutsche Zeitung: zu Sparen und Hochschulen in Sachsen-Anhalt

    Halle (ots) - Die Landesregierung hatte in den vergangenen Monaten immensen Druck aufgebaut, in dessen Folge die Hochschulen nicht nur demonstriert, sondern sich auch inhaltlich bewegt haben. Sie fordern daher zurecht einen rasche Antwort auf ihre Vorschläge. Doch dies würde auch bedeuten, dass man entweder den Vorschlag ablehnen und an den geforderten 50 Millionen Euro festhalten will. Oder aber das Eingeständnis, ...

  • 22.11.2013 – 19:14

    Mitteldeutsche Zeitung: zu Bauhaus Dessau

    Halle (ots) - Tatsächlich: Es wird durchregiert in Sachsen-Anhalt. Die Politik übernimmt die Führung in einer wie nie zuvor erfolgreichen Kulturstiftung. Begründungen? Sachlich: fadenscheinig. Persönlich: geheimnisvoll. Selbstverständlich ist ein beschädigtes Vertrauensverhältnis keine geringe Sache. Aber, wie zu hören ist, unternahm der Stiftungsrat keinerlei Versuche, es zu kitten. Philipp Oswalt wurde erst ...