Alle Meldungen
Abonnieren
Abonnieren Sie alle Meldungen von Mitteldeutsche Zeitung

31.07.2013 – 20:09

Mitteldeutsche Zeitung

Mitteldeutsche Zeitung: Fechten Degenfechterin Imke Duplitzer wechselt nach Halle

Halle (ots)

Degenfechterin Imke Duplitzer hat einen neuen Verein gefunden. Ab dem 1. August tritt die zweifache Europameisterin, Vize-Weltmeisterin und Silbermedaillengewinnerin von Athen 2004 für die TSG Halle-Neustadt an. "Es gab schon lange persönlichen Kontakt", bestätigte sie der in Halle (Saale) erscheinenden Mitteldeutschen Zeitung.

Die TSG ist der Trägerverein des Landesleistungszentrums Sachsen-Anhalt. In Halle will sich Imke Duplitzer vor allem der Nachwuchsarbeit widmen. "Ich habe den Eindruck, dass sie in Halle wirklich Know-how haben wollen, um etwas für den Nachwuchs zu tun. Und ich glaube, dass ich ein Händchen dafür habe, Kinder und Jugendliche zu begeistern."

Duplitzer gehört zum Aufgebot des Deutschen Fechter Bundes für die Weltmeisterschaften, die am 5. August in Budapest beginnen.

Pressekontakt:

Mitteldeutsche Zeitung
Hartmut Augustin
Telefon: 0345 565 4200

Original-Content von: Mitteldeutsche Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Mitteldeutsche Zeitung
Weitere Meldungen: Mitteldeutsche Zeitung