PRESSEPORTAL Presseportal Logo
Alle Storys
Folgen
Keine Story von Mitteldeutsche Zeitung mehr verpassen.

11.12.2012 – 02:00

Mitteldeutsche Zeitung

Mitteldeutsche Zeitung: Wirtschaft Viele Weihnachtsfeiern und gute Jahresbilanz: Sachsen-Anhalts Wirte sind in Feierlaune

Halle (ots)

Vorweihnachtliche Feiern im Kollegenkreis bescheren den Gastwirten ein gutes Geschäft. "Die Häuser sind voll", sagte Wolfgang Schildhauer, Geschäftsführer des Deutschen Hotel- und Gaststättenverbandes Sachsen-Anhalt, der in Halle erscheinenden Mitteldeutschen Zeitung (Dienstagausgabe). Die Zahl solcher Weihnachtsfeiern sei in den vergangenen zwei Jahren gestiegen. "Es wird wieder mehr Geld ausgegeben." Die positive Entwicklung in der Vorweihnachtszeit trage mit dazu bei, dass in den Hotels, Restaurants und Gaststätten zum ersten Mal nach sieben schlechten Jahren in 2012 wieder ein Umsatzplus zu erwarten ist. Schildhauer rechnet mit einem Zuwachs vor gut eineinhalb Prozent. "Man merkt es an der Stimmung."

Pressekontakt:

Mitteldeutsche Zeitung
Hartmut Augustin
Telefon: 0345 565 4200

Original-Content von: Mitteldeutsche Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung
Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung