Alle Storys
Folgen
Keine Story von Mitteldeutsche Zeitung mehr verpassen.

Mitteldeutsche Zeitung

Mitteldeutsche Zeitung: zum Prüfbericht des Rechnungshofes zur Moritzburg

Halle (ots)

Einiges war ja bereits ans Licht gekommen: Haushalts-Kollaps, schwerer Pfusch am Bau, Verlust der institutionellen Autonomie. Was aber jetzt der Prüfbericht des Rechnungshofes in Sachen Moritzburg-Stiftung sichtbar macht, kommt einem Offenbarungseid der politisch und institutionell Verantwortlichen im Lande gleich: des Kultus- und Finanzministeriums, des Stiftungsrates und - auch - der Stiftungsdirektorin. Niemand kann gezwungen werden, einen Posten auszufüllen, dessen Herausforderungen er offenbar nicht gewachsen ist.

Pressekontakt:

Mitteldeutsche Zeitung
Hartmut Augustin
Telefon: 0345 565 4200

Original-Content von: Mitteldeutsche Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung
Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung
  • 19.10.2012 – 20:00

    Mitteldeutsche Zeitung: zum Piraten-Prozess

    Halle (ots) - Natürlich, es war ein teures Verfahren, das zwei Jahre lang alle Beteiligten auf eine Geduldsprobe stellte. Natürlich haben auch die Verteidiger recht, man sollte solche Täter besser zu Hause aburteilen und nicht im fernen Hamburg. Aber leider sind die Verhältnisse nicht so. Und deshalb war der Prozess so sinnvoll wie notwendig. Es gibt kein UN-Gericht am Horn von Afrika, das sich um Piraterie kümmert. ...