Alle Storys
Folgen
Keine Story von Mitteldeutsche Zeitung mehr verpassen.

Mitteldeutsche Zeitung

Mitteldeutsche Zeitung: Bildung Sachsen-Anhalts Kultusminister Dorgerloh begrüßt die geplanten einheitlichen Abiturstandards

Halle (ots)

Der sachsen-anhaltische Kultusminister Stephan Dorgerloh (SPD) hat die Einführung der bundesweit einheitlichen Abitur-Standards begrüßt. "Die Angleichung bringt eine Vergleichbarkeit der Abschlüsse", sagte er der in Halle erscheinenden Mitteldeutschen Zeitung (Samstag-Ausgabe). " Künftig wird es weniger wichtig sein, wo einer das Abitur geschrieben hat. Dadurch wird auch die Mobilität erhöht - von Lehrern wie Schülern." Auch bei der Qualität des Abiturs könne man nun bundesweit besser zusammenarbeiten. Die Herstellung von Vergleichbarkeit sei ein richtig großer Schritt nach vorn, so Dorgerloh weiter. "Bei allen konkurrierenden Vorzügen des Föderalismus brauchen wir auch ein gutes Maß an Gemeinsamkeiten", betonte der Minister.

Pressekontakt:

Mitteldeutsche Zeitung
Hartmut Augustin
Telefon: 0345 565 4200

Original-Content von: Mitteldeutsche Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung
Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung
  • 18.10.2012 – 19:48

    Mitteldeutsche Zeitung: zu Terror und USA

    Halle (ots) - In den USA wird nun heftig darüber debattiert, ob der Einsatz verdeckter Ermittler Terroranschläge verhindert oder Terroristen erst recht ermutigt, ihre Phantasien in die Tat umzusetzen. Beide Seiten haben gute Argumente. Das FBI verweist auf zahlreiche Anschlagsversuche der letzten Jahren, die nur vereitelt worden sind, weil Agenten an der Planung beteiligt waren. Die Kritiker verweisen auf den Rüffel ...

  • 18.10.2012 – 19:46

    Mitteldeutsche Zeitung: zu Steinbrück und Merkel

    Halle (ots) - Im ersten Rededuell im Bundestag hat er deswegen getan, was er tun muss: Er hat Merkel angegriffen, er hat versucht, ihre Glaubwürdigkeit zu untergraben. Denn die Glaubwürdigkeit, das Vertrauen der Bürger in die Kanzlerin ist das größte Pfund, das die CDU hat, es ist sogar fast das einzige. Steinbrücks Auftritt war gelungen. Der Herausforderer war kritisch. Merkel hat versucht, die SPD mit ihrer Rede ...