PRESSEPORTAL Presseportal Logo
Alle Storys
Folgen
Keine Story von Mitteldeutsche Zeitung mehr verpassen.

05.10.2012 – 19:16

Mitteldeutsche Zeitung

Mitteldeutsche Zeitung: zu Zweitjobs

Halle (ots)

mein Haus, mein Auto - aber auch mein Kinobesuch. Die Wünsche und Bedürfnisse der Deutschen sind vielfältig. Nicht immer reicht das Einkommen dafür aus. Daher nehmen immer mehr Menschen einen Nebenjob auf. Reflexartig den Niedriglohnsektor für diesen Trend verantwortlich zu machen, wie es die Linkspartei tut, ist falsch. Gerade das Einkommen von Geringverdienern wird durch staatliche Hilfe vielfach aufgestockt. Sie haben wenig Anreize, noch einen Zweitjob aufzunehmen. Ein Beleg dafür ist, dass die Nebentätigkeit vor allem in wirtschaftsstarken Regionen regelrecht boomt. Es ist die Mittelschicht, die hier rackert. Die Einstiegsgehälter sind auch bei hochwertigen Arbeitsplätzen nicht mehr üppig.

Pressekontakt:

Mitteldeutsche Zeitung
Hartmut Augustin
Telefon: 0345 565 4200

Original-Content von: Mitteldeutsche Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung
Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung