Alle Storys
Folgen
Keine Story von Mitteldeutsche Zeitung mehr verpassen.

Mitteldeutsche Zeitung

Mitteldeutsche Zeitung: zu Rockerkrieg

Halle (ots)

Der seit Jahren in Deutschland tobende Rockerkrieg scheint nun auch in Sachsen-Anhalt offen ausgebrochen zu sein. Der Mordanschlag in Halle sowie der Bezug von Opfer und Tatverdächtigem zu den rivalisierenden Banden Hells Angels und Bandidos sind klare Indizien dafür. 2010 kam es in Halle schon einmal zu Zwischenfällen, dann zog eine trügerische Ruhe ein. Vorbei. Nun sind Racheakte zu befürchten und eine Spirale blutiger Gewalt wie in anderen Bundesländern. Aber gerade deshalb ist die Polizei längst alarmiert und versucht nun mit großer Präsenz, eine weitere Eskalation zu verhindern. Erfahrungen damit liegen schon in vielen Ländern vor. Nordrhein-Westfalen hat gerade erst entschlossen gehandelt und nach den Bandidos dort auch die Hells Angels verboten und aufgelöst.

Pressekontakt:

Mitteldeutsche Zeitung
Hartmut Augustin
Telefon: 0345 565 4200

Original-Content von: Mitteldeutsche Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung
Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung
  • 03.05.2012 – 19:40

    Mitteldeutsche Zeitung: zu Gagfa

    Halle (ots) - Investitionszusagen und eine Sozialcharta, die deutliche Mieterhöhungen ausschloss, setzten dem Renditehunger der Gagfah enge Grenzen. Wo diese überschritten wurden, schritt die Stadt Dresden, die durch den Verkauf schuldenfrei geworden war, ein - und kassierte neuerlich ab. Der Gagfah war die Freude an ihrem Milliarden-Investment schon lange vergangen. Es wundert daher kaum, dass sie nun einen Verkauf prüft. Die Zeit dafür ist günstig. Vor allem die ...