Alle Storys
Folgen
Keine Story von Mitteldeutsche Zeitung mehr verpassen.

Mitteldeutsche Zeitung

Mitteldeutsche Zeitung: Politik Festnahme auf Party der Landesregierung - Polizei verhaftet gesuchten Mann

Halle (ots)

Beim Neujahrsempfang der Landesregierung Sachsen-Anhalts am Mittwoch in Dessau-Roßlau hat die Polizei einen per Haftbefehlt gesuchten Mann verhaftet, berichtet die in Halle erscheinende Mitteldeutsche Zeitung (Freitagausgabe). Der 36-Jährige befand sich zumindest zeitweise in der Halle des Technikmuseums "Hugo Junkers" mit rund 600 Gästen. Ein Sprecher der Staatsanwaltschaft Leipzig sagte, dass der Mann wegen Bedrohung und versuchter Erpressung mit einem Haftbefehl des Amtsgerichtes Leipzig gesucht wurde. Der Mann stamme aus Sachsen-Anhalt, weitere Details nannte der Sprecher nicht. Der Magdeburger Regierungssprecher Franz Kadell bestätigte auf Anfrage der Zeitung, dass sich der Mann tatsächlich zeitweise in der Halle aufgehalten habe. "Er gehörte aber nicht zu den geladenen Gästen, auch nicht zum Servicepersonal, Bewirtungspersonal oder zu den künstlerischen Gruppen", so Kadell. Der Mann sei einer "Nebentätigkeit" nachgegangen. Nach MZ-Informationen war der Gesuchte als Mitarbeiter eines Informationsstandes in die Halle gelangt. Festgenommen worden ist er im Freien vor der Halle.

Pressekontakt:

Mitteldeutsche Zeitung
Hartmut Augustin
Telefon: 0345 565 4200

Original-Content von: Mitteldeutsche Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung
Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung
  • 12.01.2012 – 20:21

    Mitteldeutsche Zeitung: zu Neonazi-Morden/Untersuchungsausschuss

    Halle (ots) - Dennoch hinterlässt der Appell der SPD, aus dem Gremium nun im dann allmählich heraufziehenden Bundestagswahlkampf keinen "Skandalausschuss" zu machen, einen schalen Beigeschmack. Schließlich versucht gerade ihre Fraktionsgeschäftsführer Thomas Oppermann, politisches Kapital aus dem simplen Fakt zu schlagen, dass es nun doch einen Untersuchungsausschuss gibt, den die Sozialdemokraten zunächst abgelehnt ...

  • 12.01.2012 – 20:20

    Mitteldeutsche Zeitung: zu Sicherheit an Gerichten

    Halle (ots) - Sachsen-Anhalt hat nach den Messerstichen von Dresden reagiert - im Gegensatz zu anderen Bundesländern hat selbst jedes Amtsgericht inzwischen Sicherheitsschleusen, die auf Metall anschlagen. Löblich, löblich. Nur nutzen die eben wenig, wenn sie nicht überall aktiviert, weil personell nicht besetzt sind. Dass zu den bisherigen Justizwachtmeistern 25 weitere kommen, mag das Problem entschärfen. ...

  • 12.01.2012 – 02:00

    Mitteldeutsche Zeitung: Wirtschaft Sachsen-Anhalt: Gesetz soll Kneipensterben bremsen

    Halle (ots) - Das Kneipensterben in Sachsen-Anhalt soll gestoppt werden - mit einem neuen Gaststättengesetz. "Das ist ein Thema, aber wir stehen noch am Anfang", sagte gestern eine Sprecherin des Wirtschaftsministeriums der in Halle erscheinenden Mitteldeutschen Zeitung (Donnerstagausgabe). Wie aus Studien der Industrie- und Handelskammern hervorgeht, gibt es im ...