Alle Storys
Folgen
Keine Story von Mitteldeutsche Zeitung mehr verpassen.

Mitteldeutsche Zeitung

Mitteldeutsche Zeitung: zu Terrorismus

Halle (ots)

Neben der kriminalistischen Aufarbeitung müssen nun auch eine Reihe von gesellschaftspolitischen Annahmen überprüft werden. Die üblichen Reflexe wie der Ruf nach einem NPD-Verbot sind dabei wenig hilfreich. Das Trio hat sich entschlossen in eine Bonnie & Clyde-Gemeinschaft hineinmanövriert, für die der eigene Tod keine Bedrohung darstellte. Man kann davon ausgehen, dass die vorhandenen Mittel der Gewaltprävention einem solchen Täterprofil nichts anhaben können.

Pressekontakt:

Mitteldeutsche Zeitung
Hartmut Augustin
Telefon: 0345 565 4200

Original-Content von: Mitteldeutsche Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung
Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung
  • 11.11.2011 – 20:03

    Mitteldeutsche Zeitung: zu Ratingagenturen

    Halle (ots) - Mit ihrer Falschmeldung hat Standard& Poor's auch die letzte Unterstützung verloren. Wer derart leichtfertig mit Bewertungen umgeht, darf sich nicht wundern, wenn man ihm einen Maulkorb verpasst. Genau das wird die EU nun tun. Zu lang ist die Liste der Vorwürfe gegen die Bonitätsexperten, die von der Glaubwürdigkeit ihrer Gutachten leben. Damit kann es nicht weit her sein, wie der aktuelle Vorfall zeigt. ...