Alle Storys
Folgen
Keine Story von Mitteldeutsche Zeitung mehr verpassen.

Mitteldeutsche Zeitung

Mitteldeutsche Zeitung: Ministerpräsident Sachsen-Anhalt Haseloff will sich nicht verbiegen: "Ich versuche zu bleiben wie ich bin"

Halle (ots)

Der neue Ministerpräsident Sachsen-Anhalts, Reiner Haseloff (CDU), will sich von seinem neuen Amt nicht verbiegen lassen. "Ich versuche zu bleiben wie ich bin", sagte Haseloff der in Halle erscheinenden Mitteldeutschen Zeitung (Mittwochausgabe). Er müsse sich aber erst einmal daran gewöhnen, "dass meine persönliche Freiheit aus Sicherheitsgründen beschränkt wird". Bisher habe er sich "frei im Land bewegen und auf Menschen zugehen" können. Das solle so weit es geht erhalten bleiben. "Ich will in meiner Regierungszeit zum Beispiel alle Kommunen besuchen und so viele Schulen wie möglich, um von den Menschen möglichst viele Rückmeldungen zu unserer Politik zu erhalten", sagte Haseloff dem Blatt. Die Osterfeiertage will der Regierungschef nutzen, um Kraft zu tanken. "Wir werden mit der Familie grillen. Die Würstchen sind eingekauft und Bier ist auch ausreichend da." Insbesondere auf die Zeit mit seinen Enkeln freue er sich. "Und meine vier Enkelkinder dürfen den Garten komplett umwühlen."

Pressekontakt:

Mitteldeutsche Zeitung
Hartmut Augustin
Telefon: 0345 565 4200

Original-Content von: Mitteldeutsche Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung
Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung
  • 19.04.2011 – 02:00

    Mitteldeutsche Zeitung: Rechtsextremismus Sachsen-Anhalt gegen den Bundestrend

    Halle (ots) - Die Zahl der Rechtsextremisten ist in Sachsen-Anhalt entgegen dem Bundestrend 2010 gewachsen. Das teilte der Sprecher des Magdeburger Innenministeriums, Martin Krems, der in Halle erscheinenden "Mitteldeutschen Zeitung" (Dienstag-Ausgabe) mit. Die Zahl der Neonazis wuchs in Sachsen-Anhalt von 230 im Jahr 2009 auf 240 im vergangenen Jahr, so Krems. Die NPD ...

  • 18.04.2011 – 19:36

    Mitteldeutsche Zeitung: zu Bildungspaket

    Halle (ots) - Zwei Prozent der Familien mit Anspruch auf die Leistungen haben seit Anfang April Anträge gestellt. Sicher ist diese erschütternde Bilanz einesteils auf Umsetzungsschwierigkeiten zurück zu führen. Andernteils liegt es letztlich an den Eltern, die gesetzlich verbrieften Ansprüche ihrer Kinder anzumelden. Die meisten werden dies tun, wenn die bürokratischen Hürden nicht zu hoch liegen. Andere dürften ...

  • 18.04.2011 – 19:32

    Mitteldeutsche Zeitung: zu Koalition/Sachsen-Anhalt

    Halle (ots) - Heute konstituiert sich das Parlament, die Regierung soll gewählt werden - knapp einen Monat nach der Landtagswahl am 20. März. Gratulation, das ist gut für das Land! Wenn sich jetzt Sozialdemokraten hinstellen und meinen, sie hätten in den Koalitionsgesprächen der CDU und damit Haseloff viel abgetrotzt, ist das fast schon grotesk. Haseloff hat geschickt die Sozialdemokraten in diesem Glauben gelassen. ...