Alle Storys
Folgen
Keine Story von Mitteldeutsche Zeitung mehr verpassen.

Mitteldeutsche Zeitung

Mitteldeutsche Zeitung: zu Informationspolitik bei Straftaten

Halle (ots)

Die Behörden machen mobil. Maulwürfe aus den eigenen
Reihen sollen ausgekundschaftet werden. Erst die tote Michelle in 
Leipzig, jetzt die Gewalttaten im rechtsextremen Milieu in 
Sachsen-Anhalt: Haben Ermittler Journalisten entgegen den Anweisungen
mit Informationen versorgt? Für Wolfgang Böhmer (CDU) sind die 
Ereignisse im Fall Bernburg Grund genug, höchstselbst interne 
Untersuchungen zu fordern.
Eifer und Absicht des Ministerpräsidenten verwundern. 
Informationen zurückzuhalten, war in diesem Fall kurzsichtig. Nicht 
die Indiskretion in Behördenkreisen schürt den Verdacht, 
Sachsen-Anhalt sei auf dem rechten Auge blind. Vielmehr führt das 
Instrument einer Nachrichtensperre selbst zu dieser Erkenntnis.

Pressekontakt:

Mitteldeutsche Zeitung
Chefredaktion
Tel.: 0345 565 4300

Original-Content von: Mitteldeutsche Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung
Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung
  • 03.09.2008 – 19:50

    Mitteldeutsche Zeitung: zu Klimawandel

    Halle (ots) - Bislang hat sich das öffentliche Interesse auf die Vermeidung des Klimawandels gerichtet. Alle Maßnahmen, die zu einer Verringerung des Ausstoßes von Treibhausgasen beitragen - ob im Verkehr oder in der Landwirtschaft -, sind sinnvoll. Aber sie werden nicht ausreichen. Fachleute appellieren schon lange, sich mehr Gedanken über eine sinnvolle Anpassung an ein verändertes Klima zu machen. ...

  • 02.09.2008 – 20:06

    Mitteldeutsche Zeitung: zur SPD

    Halle (ots) - Noch vor zwei Jahren hätte man den nun öffentlich gewordenen Forderungskatalog, unterzeichnet von 60 linken SPD- und Gewerkschaftsfunktionären, milde lächelnd beiseite gelegt. Dass die Verdammnis der eigenen Reformpolitik jetzt solches Aufsehen erregt, hat einen anderen Grund. Sein Name ist Kurt Beck. Der kennt das Papier seit Wochen. Der SPD-Chef hätte, als es in der SPD-Vorstandssitzung ausgelegt wurde, deutlich machen müssen: Mit mir kommt das ...